(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo macht es überhaupt Sinn mit so einer in Anführung billigen Cam 16:9 zu Filmen.
: Vor kurzen konnten das nur sehr teuere Cams und jetzt soll es eine 1000Euro Cam auch
: können,kann mir das nicht so richtig vorstellen.Es soll aber laut Sony anamorph
: können , jedoch nur im Weitwinkelbereich des Zoomes.Was haltet ihr davon kann mich
: nicht entscheiden ob das eine gute Lösung in sachen Zukunft ist.Hätte da noch was
: wenn ich das 16:9 File in Premiere weiterverarbeite muß ich ja dann nicht
: Weitwinkel(1.44) sondern anamorphes einstellen oder liege ich da falsch? Vielleicht
: könnt ihr mir mehr Infos darüber geben habe schon sämtliche FAQs in sämtlichen Foren
: gelesen und weis auch nicht so richtig bescheid darüber
(User Above) hat geschrieben: : Ja das kann schon sein das Premiere es erkennt, aber was stellst du bei der
: Projekteinstellung und der Captureeinstellung ein.Da kannst du ja nicht auf 4:3
: gehen. Das mit dem Weitwinkel steht in der Beschreibung mußt mal nachschauen auf
: Seite 70 da ist es etwas komisch erklärt.Weist du noch zufällig wie es der TRV33 im
: 16:9 aufnimmt, meine das Seitenverhältniss da gibt es für 16:9 ja
: verschiedene.Normal 1.78:1 usw...
(User Above) hat geschrieben: : Es gibt ja die "Widescreen" Einstellung. Damit muss man dann arbeiten...
: Vielleicht solltest Du noch schreiben, welche Premiere-Version Du meinst. Ich rede von
: der Aktuellen.
: Wegen dem Seitenverhältnis: 16:9 ist doch 1.78:1
:
: Gruß,
: DJ
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich benutze die 6.5 wegen Windows 2000.Da gibt es eine Widescreen Einstellung und auch
: 16:9 anamorph , aber welche soll man da verwenden ? Wahrscheinlich anamorph wenn der
: TRV33 100% anamorph aufnimmt, ich gehe mal davon aus. Wegen dem Seitenverhältnis
: gibt es im 16:9 Format glaube ich zu wissen drei oder vier verschiedene. 1.78:1 ,
: 1.85:1 (1.82:1) und noch 2.35:1 (Cinemascope). Ich glaube das diese Infos stimmen
: habe sie aus einem anderen Forum.
(User Above) hat geschrieben: : Ich würde jetzt mal anamorph sagen, der Camcorder nimmt ja so auf.
: Und wegen dem Seitenverhältnis: 16:9 ist nun einmal gleich 1,78:1 (wenn Du's
: runterrechnest), die anderen Formate sind halt kein richtiges 16:9.
:
: Bei Bedarf kann ich ja mal ein DV-Schnipselchen uploaden, dann kannst Du es überprüfen.
:
: Gruß,
: DJ
Ist es überhaupt nicht. Selbst der billigste Camcorder kann ja mittlerweile das falsche 16:9. Die TRV33 kann es aber wenn überhaupt dann tatsächlich nur im Weitwinkelbereich (von wo genau hast du diese Info, Quelle?).DJ hat geschrieben:Das mit dem anamorph nur im Weitwinkelbereich ist Quatsch.
Hailo Ihr,grovel hat geschrieben: Montiere sie auf ein Stativ, Zoom ganz zurück. Schalte auf 16:9 und platziere ganz im Rechten und im Linken Bildrand ein Objekt, so dass du es gerade noch siehst. Nun schalte auf 4:3. Wenn du die Objekte immer noch siehst, so hat die Kamera kein echtes 16:9.
Weil das Thema inzwischen zahlreiche Threads betrifft, habe ich einen neuen Beitrag gestartet. Da können wir das Thema unabhängig von der eingangs gestellten Frage diskutieren:Jens hat geschrieben:[zu 16:9] ...klinke mich mal ein, und wende mich an Markus: