Nee, aber MotionCam spricht die eigentlich auch nicht an, sondern Leute, die mit einem Smartphone wie mit einer Blackmagic drehen wollen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 15:45 Ich glaub nicht, das die Kamera dazu gedacht ist, Handyfilmer anzusprechen.
Seltsammerweise schreien so viele seit Jahren genau danach.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 16:24
Aber mal ehrlich die Kamera hat ein echt furchtbares und unsinniges Design.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 16:51
Das da oben ist doch einfach frei nach dem Motto:
„Wir stecken die Bauteile einfach in die billigste abgerundete Alu Box die wir finden können und machen/lassen irgendwo noch ein paar Löcher für die Linse, Anschlüsse und den Monitor…“
Und nach was wird trotz dem die ganze Zeit geschrien?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 17:31
Die BMD war aber auch einiges grösser, da verdeckte man nicht den halben Screen beim halten. Und die lag wegen der Grösse und des Gewichts auch nackt gut in der Hand.
Wie ein Ziegelstein…
Absolut. Ich hab das Design der BMCC damals in einem Artikel in der Luft zerrissen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 17:31
Aber Design von BMD hat mir persönlich schon damals eher nicht gefallen.
Da ist doch die Ursa heute viel besser, oder ?
nicht nur sein Design, auch die Qualität ist nach über 40 jahren überzeugend.Dieter Rams wird es freuen, daß sein Braun Design unsterblich geworden ist :-D
Für den Preis würde man kein High-Tech erwarten dürfen.
Das machen doch auch die anderen, allerdings FPGA... und Octopus16 ist vlt so etwas wie ein Raspberry mit Linux (also das was bereits verfügbar ist, aber mit einem größeren Sensor, besser durchdacht usw.) und das wäre natürlich super!
Sie speichern immerhin die Sensordaten in einem hochwertigen Format.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 02 Feb, 2024 20:01Das machen doch auch die anderen, allerdings FPGA... und Octopus16 ist vlt so etwas wie ein Raspberry mit Linux (also das was bereits verfügbar ist, aber mit einem größeren Sensor, besser durchdacht usw.) und das wäre natürlich super!
Edit (später gesehen):
The brain is built around the open architecture Raspberry Pi Compute Module 4 embedded processor...
https://www.cined.com/octopus16-prototy ... -and-more/
👍
Geil! :-D