News-Kommentare Forum



EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von slashCAM »

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs von rudi - 21 Dec 2005 09:05:00
Bisher verkaufte Canopus ja spezielle Codecs wie P2 oder XDCam ja separat als Codec-Zusatzoption für EDIUS. Auch der Speed-Encoder, mit dem man HDV-Ströme auf Multiprozessor-Systemen besonders schnell exportieren kann, war bisher nur als Zusatz-Option erhältlich. Das neue EDIUS Broadcast vereinigt nun alle Optionen in einem Paket. Es beinhaltet die Echtzeit Videoeditingsoftware EDIUS Pro 3, den EDIUS Speed Encoder für HDV für eine schnelle HDV Video-Ausgabe sowie Unterstützung von Standard-Equipment und –Formate wie:

- Panasonic DVCPRO 50 und DVCPRO HD
- Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
- Windows Media

Das Paket soll ab Ende Dezember zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro erhältlich sein. EDIUS Pro 3 Benutzer können auf EDIUS Broadcast updaten. Der Preis für das Update beläuft sich auf 499 Euro.
zur Newsmeldung



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

Das Paket soll ab Ende Dezember...
Das ist gut...

Mit deutschsprachiger Bedienoberfläche und Hilfe sowie deutschprachigen Handbüchern mit einem ausführlichen Index-Verzeichnis?



andre98
Beiträge: 3

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von andre98 »

Es wundert mich nicht dass Canopus seine Kunden wieder ein Mal nicht zu schätzen weis. Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert. Als Canopus Storm User bin ich unzufrieden mit dieser Startegie den Kunden das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich werde trotz der sehr guten Qualität keine Canopus Produkte mehr kaufen. Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

andre98 hat geschrieben:Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.
Das glaube ich wiederum nicht. Wurde nicht furchtbar über Adobe geschimpft das 1.5er Update bezahlen zu müssen?
Und RT bei Avid? Isz auch eine Preisfrage.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!



Stephan Kexel
Beiträge: 37

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Stephan Kexel »

WeiZen hat geschrieben:Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Hallo,
wie hat Paulschen immer gesagt...
Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Grüsse
Stephan



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:
andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.
Für 599,- Euro?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

999 Euro kostet das Edius.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Stephan Kexel hat geschrieben: Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Super, ich drück die Daumen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Final Cut Pro.
Tja, wenn Apple das mit dem Intelswitch hinbekommt, wäre das durchaus eine Alternative - solange das aber nicht reibungslos läuft (und so wie Apple in letzter Zeit bei der Portierung von Pro Anwendungen agiert hat, bin ich da seeehhhr skeptisch - ich erinner mich nur an die Logic Katastrophe) gibt es keine Alternative.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:999 Euro kostet das Edius.
Ja, mit all den Extras! Das heißt also das das Statement oben nicht stimmt:
Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Für Canopus heißt das: Ohne obige Features = 599,- Euro
Mit obigen Featuren 999,- Euro = gleicher Preis wie Andere!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47