Top, dafür sind doch Foren da...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2024 18:46 Meine Dummheit, lag wirklich am Display Knopf, selber schuld wenn ich das bisher nicht geschnallt habe.
Jetzt funktioniert..;)
I shot a wedding this weekend with my S5IIX and had this issue come up again. I have my C1 set to 4k 24fps and my C2 set to 1080p 120fps. I'm usually on C1. I changed a battery and the laggy-ness started. I switched from C1 to C2 and back to C1 and the lag went away! It happened later in the day too, and I just switched from C1 to C2 and back to C1 again and it went away.
Schon ein krasses Beispiel dafür, wie brutal westliche Schönheitsideale in nichtwestlichen Ländern übernommen werden, hier in diesem Spot bis zu dem Punkt, dass sich die Frau mitsamt Haar- und Augenfarbe auf weiß stylt und das Produkt dafür beworben wird ("light skin"). Aber das ist hier zugegebenermaßen offtopic.
Es geht soweit, dass die meisten Sonnencremes in Thailand bspw so einen “whitening” Effekt haben.cantsin hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2024 08:50Schon ein krasses Beispiel dafür, wie brutal westliche Schönheitsideale in nichtwestlichen Ländern übernommen werden, hier in diesem Spot bis zu dem Punkt, dass sich die Frau mitsamt Haar- und Augenfarbe auf weiß stylt und das Produkt dafür beworben wird ("light skin"). Aber das ist hier zugegebenermaßen offtopic.
Das Rosa/Pink Problem hat nicht wirklich etwas mit VLOG zu tun bzw. ich sehe es manchmal auch mit Lumix Farbprofile.... es tritt nicht immer so auf wie in den Beispielbilder oben. Meine Vermutung ist, dass Lumix WB sehr empfindlich ist. Eine kleine abweichung reicht aus.
Ne, Du veränderst das gesamte Bild bzw. Du hast nen Look verpasst...Man kann z.B. ja auch Tint richtung green verschieben, ist trotzdem nicht das selbe..... Das mit CineMatch ist etwas anders, es verändert nur die Skintones, alle andere Farben bleiben unverändert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 15:37 Und wie man oben sieht, es geht auch ganz ohne Plugins problemlos zu lösen.
Das ist eigentlich die ColorScience bei A7IV und auch z.B. bei Sony FX3 dabei, was tatsächlich sehr nah an Arri Alexa (mini) ist... ;) Das sieht man auch in CineMatch, wenn man Lumix VLOG in Alexa mini (LogC) ändert, auf das Bild kurz schaut, und dann z.B. auf A7IV...sieht man dass der Unterschied minimal ist.Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2024 19:30 Woran es wirklich liegt mit gelegentlichem Rotstich ist halt die Frage bei Vlog. Kein Plan.
Also Fakt ist für mich nur, daß Slog mir besser gefällt, insgesamt auch die Hauttöne, aber auch einfach das Bildergebnis ist irgendwie "besser", "interessanter", schöner" für meinen Geschmack.
Das ist bei diesen extrem komprimierten Lon GOP Formaten auch das Beste.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 31 Mär, 2024 10:44
Bei mir ist das psychisch,
ich filme mit der S5 auch lieber mit Natural oder Flat auch mit Cinelike D2, und Classic Neo.