jreich
Beiträge: 5

Capturen von HDV-Material

Beitrag von jreich »

Ich versuche gerade Footage aus einer SONY HDR-FX1E Kamera in Final Cut einzulesen.

Ich habe das Bildmaterial in HDV 1080i aufgenommen.

Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten beim einlesen des Materials im "Loggen und Aufnehmen" window. Im tab Aufnahmeeinstellungen und dem Subtab Aufnahme/Eingabe kann ich mich für DVCPRO HD - 1080i50 48kHz oder für DVCPRO HD - 1080i60 48kHz entscheiden.

Welches soll ich nehmen?

Was die Einstellungen in dem Sequenzfenster betrifft, bin ich mir auch noch nicht sicher was ich für Einstellungen wählen soll:

Bildgröße: HD (1280 x 1080) (16:9) oder HD (1440 x 1080) (16:9)

Pixelformat: HD (1280 x 1080) oder HD (1440 x 1080)

Compressor: DVCPRO HD 1080i50 oder DVCPRO HD 1080i60 oder HDV 1080i50 oder HDV 1080i60

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

J



Axel
Beiträge: 16962

Re: DIGITALSIEREN VON HDV

Beitrag von Axel »

jreich hat geschrieben:Compressor: DVCPRO HD 1080i50 oder DVCPRO HD 1080i60 oder HDV 1080i50 oder HDV 1080i60
Salut!
Hast du überhaupt FC Express HD oder FCP 5?
FCP HD (Version 4.5) capturet kein HDV! Also, falls du´s nicht hast: Upgrade kaufen.
Ansonsten - selbstredend - "HDV1080i50" für die Sequenz und "HDV" für die Aufnahme.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Capturen von HDV-Material

Beitrag von Markus »

Genau die gleiche Frage hatten wir vor wenigen Tagen hier:
Wie stelle ich meine Sony FX1 bei Final Cut Pro 5 ein? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33