patooo
Beiträge: 9

Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Hallo in die Runde
für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Lieben Gruß, vielen Dank, Patooo



cantsin
Beiträge: 14668

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

patooo hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 11:11 für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Panasonic S5ii-x oder (die jetzt als Auslaufmodell günstige) S1H. Bei anderen Herstellern (Sony, Canon, Nikon) sind Kameras mit diesen Features deutlich teurer (A7sIII, R5/c und Z8).

Alternativ noch die Blackmagic Pocket 4K/6K/6K Pro, die allerdings keine DSLM/Hybridkamera ist.

Die Sony ZV-E1 (Blogger-Version der A7sIII) ist ebenfalls relativ günstig, hat aber keinen elektronischen Sucher; gleiches gilt für die FX30 mit APS-C-Sensor.



Jott
Beiträge: 21835

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?

Ein Agentur-Praktikant?

Verrückte Welt.



cantsin
Beiträge: 14668

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.



pillepalle
Beiträge: 8795

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jott
Beiträge: 21835

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

cantsin hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 13:16
Jott hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
Ja klar, in der Miete ist das egal (sofern selbige nicht "gering budgetiert" sprengt). Wie ich schrub: Neugier.



Jott
Beiträge: 21835

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 13:19 Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!



MK
Beiträge: 4383

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von MK »

Jott hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Gebärdensprache...



pillepalle
Beiträge: 8795

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: ↑Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Mensch seid ihr altmodisch... den Ton macht man heute doch mit den KI-Tools nachträglich schön und gestaltet wird sowieso in der Post ;)

VG

PS: Mich wundert allerdings das der Auftraggeber nicht die wichtigste aller Fragen gestellt hat. Auf welchem Betriebssystem man arbeitet? 👻
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



-paleface-
Beiträge: 4501

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von -paleface- »

GH5 und GH6 können das intern.

Und vermutlich fast jede Kamera wo du über nen Atomos aufnehmen kannst.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



patooo
Beiträge: 9

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Dank euch allen, ist nun die GH6 geworden. Die liegt preislich noch im Rahmen und mit ner rode wireless go bin ich da ganz gut aufgestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Ãœbergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08