patooo
Beiträge: 21

Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Hallo in die Runde
für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Lieben Gruß, vielen Dank, Patooo



cantsin
Beiträge: 16785

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

patooo hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 11:11 für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Panasonic S5ii-x oder (die jetzt als Auslaufmodell günstige) S1H. Bei anderen Herstellern (Sony, Canon, Nikon) sind Kameras mit diesen Features deutlich teurer (A7sIII, R5/c und Z8).

Alternativ noch die Blackmagic Pocket 4K/6K/6K Pro, die allerdings keine DSLM/Hybridkamera ist.

Die Sony ZV-E1 (Blogger-Version der A7sIII) ist ebenfalls relativ günstig, hat aber keinen elektronischen Sucher; gleiches gilt für die FX30 mit APS-C-Sensor.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Jott
Beiträge: 22789

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?

Ein Agentur-Praktikant?

Verrückte Welt.



cantsin
Beiträge: 16785

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



pillepalle
Beiträge: 11144

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Jott
Beiträge: 22789

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

cantsin hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:16
Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
Ja klar, in der Miete ist das egal (sofern selbige nicht "gering budgetiert" sprengt). Wie ich schrub: Neugier.



Jott
Beiträge: 22789

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:19 Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!



MK
Beiträge: 4426

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von MK »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Gebärdensprache...



pillepalle
Beiträge: 11144

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Mensch seid ihr altmodisch... den Ton macht man heute doch mit den KI-Tools nachträglich schön und gestaltet wird sowieso in der Post ;)

VG

PS: Mich wundert allerdings das der Auftraggeber nicht die wichtigste aller Fragen gestellt hat. Auf welchem Betriebssystem man arbeitet? 👻
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von -paleface- »

GH5 und GH6 können das intern.

Und vermutlich fast jede Kamera wo du über nen Atomos aufnehmen kannst.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



patooo
Beiträge: 21

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Dank euch allen, ist nun die GH6 geworden. Die liegt preislich noch im Rahmen und mit ner rode wireless go bin ich da ganz gut aufgestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Mo 9:10
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 9:10
» Abhörmonitore
von Jost - Mo 8:56
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:06
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51