patooo
Beiträge: 21

Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Hallo in die Runde
für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Lieben Gruß, vielen Dank, Patooo



cantsin
Beiträge: 16698

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

patooo hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 11:11 für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Panasonic S5ii-x oder (die jetzt als Auslaufmodell günstige) S1H. Bei anderen Herstellern (Sony, Canon, Nikon) sind Kameras mit diesen Features deutlich teurer (A7sIII, R5/c und Z8).

Alternativ noch die Blackmagic Pocket 4K/6K/6K Pro, die allerdings keine DSLM/Hybridkamera ist.

Die Sony ZV-E1 (Blogger-Version der A7sIII) ist ebenfalls relativ günstig, hat aber keinen elektronischen Sucher; gleiches gilt für die FX30 mit APS-C-Sensor.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Jott
Beiträge: 22718

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?

Ein Agentur-Praktikant?

Verrückte Welt.



cantsin
Beiträge: 16698

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



pillepalle
Beiträge: 11037

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Jott
Beiträge: 22718

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

cantsin hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:16
Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
Ja klar, in der Miete ist das egal (sofern selbige nicht "gering budgetiert" sprengt). Wie ich schrub: Neugier.



Jott
Beiträge: 22718

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:19 Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!



MK
Beiträge: 4426

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von MK »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Gebärdensprache...



pillepalle
Beiträge: 11037

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Mensch seid ihr altmodisch... den Ton macht man heute doch mit den KI-Tools nachträglich schön und gestaltet wird sowieso in der Post ;)

VG

PS: Mich wundert allerdings das der Auftraggeber nicht die wichtigste aller Fragen gestellt hat. Auf welchem Betriebssystem man arbeitet? 👻
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von -paleface- »

GH5 und GH6 können das intern.

Und vermutlich fast jede Kamera wo du über nen Atomos aufnehmen kannst.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



patooo
Beiträge: 21

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Dank euch allen, ist nun die GH6 geworden. Die liegt preislich noch im Rahmen und mit ner rode wireless go bin ich da ganz gut aufgestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06