Hallo,
wir sind Sutdenten und wollen ein Projekt realisieren.
Wir erstellen soz. eine Sendung im TV-Format. Dabei werden wir Interviews im Studio (also drinnen),
Straßenumfragen,
Berichte in Clubs und Discos,
kleine Werbefilmchen (zur Finanzierung) drehen.
Nun ist die Frage, ob wir dazu eine Canon XL1 kaufen - nun gut, sie ist schon älter, aber ich glaube die würde ihren Dienst schon machen. Außerdem hat sich ja noch XLR-Eingänge!!
Oder 2 Sony VX1000. Das wäre praktischer, da 2 Teams gleichzeitig Umfragen etc. machen könnten, oder wir beim Interview 2 Kameras hätten. Von der UNI könnten wir uns soeine auch noch ausleihen. Dann hätten wir 3 Kameras. Evtl. für eine Diskussion praktisch! Oder kann man gleichzeitig mit der Xl 1 und der 1000er von der UNI filmen? Das fällt doch auf, oder??
Von der Qualität ist die 1000er wahrscheinlich schlechter, aber wenns im marginalen Bereich ist, wäre das nicht so ausschlaggebend.
Das andere ist, dass die XL1 auch als Schulterkamera verwendbar ist, was ja bei Straßenumfragen nicht unpraktisch wäre (und sie giebt so mehr her, also ich mein von der professionelleren Erscheinung!!)
Unser Budget für die Kamera(s) liegt bei ca. 1600 Euro. Beide Lösungen sind also machbar!
Also: Entweder eine gute, oder 2 schlechtere? Oder gar eine oder 2 ganz andere????
Bitte helft uns!!!
Danke,
Roland