Skeptic

Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von Skeptic »

Hi zusammen,

ich möchte die Original BMPCC (erste Generation der BMPCC Kameras) über eine Smallrig NP-F Adapterplatte 3168 mit NP-F Akkus betreiben.
Die Smallrig-Platte hat laut Hersteller einen 12V DC Output und einen 7,4V DC Output.
Ich würde gerne die Kamera und einen Monitor (Atomos Shinobi) mit dieser Platte betreiben und suche nun nach dem passenden Kabel für die Original BMPCC. 
Der Monitor braucht den 12V DC Output der Adapterplatte, daher müsste ich die Kamera mit dem 7,4V DC Output betreiben. Kann das zuverlässig funktionieren?

Falls nicht, würde ich Kamera und Monitor separat mit Strom versorgen.

Hat jemand Empfehlungen für ein passendes (kurzes) Kabel, entweder für den 7,4V DC oder 12V DC, je nachdem, mit welchem die Kamera betrieben werden muss.

Danke im Voraus

roki100

Re: Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von roki100 »

Skeptic hat geschrieben: Fr 22 Sep, 2023 07:16 Der Monitor braucht den 12V DC Output der Adapterplatte, daher müsste ich die Kamera mit dem 7,4V DC Output betreiben. Kann das zuverlässig funktionieren?
Dieses hier?
Bildschirmfoto 2023-09-22 um 13.10.43.png
Ich habe den Adapter mit der OG BMPCC benutzt und 7,4V reichen nicht aus, selbst wenn man versucht darüber die OG BMPCC mit eine Dummy-Batterie zu betreiben, zeigt die Kamera an, dass die Batterie fast leer ist und direkt an den DC-Eingang, kann es manchmal passieren, dass die Kamera einfach aus geht. Daher solltest Du die OG BMPCC lieber nur mit 12V DC Output betreiben.
Hat jemand Empfehlungen für ein passendes (kurzes) Kabel, entweder für den 7,4V DC oder 12V DC, je nachdem, mit welchem die Kamera betrieben werden muss.

Bildschirmfoto 2023-09-22 um 12.51.01.png
Übersetzt (deepl.com):
Dies ist das Kabel, das Sie benötigen, wenn Sie die BMPCC mit dem professionellen Smallrig-Akkuadapter für Sony NP-F-Akkus verwenden.Eine wichtige Anmerkung: Die Mittelpins des Smallrig-Akkuadapters sind unterschiedlich groß. Der Mittelstift des 12-V-Anschlusses ist dicker. Dieses Kabel passt an den 12-V-Ausgang des Smallrig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 22 Sep, 2023 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptic

Re: Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte

Beitrag von Skeptic »

Vielen Dank für deine Antwort!
Dieses Kabel hatte ich bereits auf Amazon entdeckt, allerdings ist es deutlich zu lang und kürzen/löten fällt für mich als Laie weg.
Ein weiteres Problem ist, dass dieses Kabel gewinkelt ist, aufgrund meines Cages ist dort nicht genug Platz nach unten, rechts oder links. Bei einem gewinkelten Kabel das man nach oben dreht wäre dann der HDMI Port, der direkt darüber liegt, unzugänglich.
Es müsste also ein straightes Kabel sein.
Falls jemand noch Tipps für ein kurzes, nichtgewinkeltes Kabel hat, gerne her damit :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro