Quelle: BMD ForumIt will be worth watching.
Ich gehe jede Wette ein, dass es sich um denselben bzw. eine Bauvariante desselben 24MP/6K-Sony-FF-Sensor handelt, der in gefühlt jeder zweiten Full Frame-Kamera steckt (wie der Sony A7iii, A7c, RX1, Panasonic S1, S1H, BS1H, S5/ii/iix, Nikon Z6/ii, Z CAM E2-F6), mit denselben [mittelmäßigen] rolling shutter- und [sehr guten] DR-Werten...
Der Moderator ist der Firmenchef selbst und dort ist es gerade 3 Uhr in der Früh (Australien).
Mein Resolve 18.5 Mac nimmt die Files irgendwie nicht... laufen die bei Dir?freezer hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 20:19 Insgesamt 18 Clips, hab schon alle geladen.
Specs hier: https://www.blackmagicdesign.com/produc ... nemacamera
Nur wenn der Rollingshutter stimmt, denn der wird durch dem Entzerren ja um den Stretchfaktor multipliziert. Und der kurze Part im fahrenden Auto im Brawley Clip sah jetzt nicht so dolle aus.
Konnte ich leider noch nicht ausprobieren - muss jetzt heim zur FamilieBertholt4 hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 20:21Mein Resolve 18.5 Mac nimmt die Files irgendwie nicht... laufen die bei Dir?freezer hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 20:19 Insgesamt 18 Clips, hab schon alle geladen.
Specs hier: https://www.blackmagicdesign.com/produc ... nemacamera
Ja, kann man so sehen. Aber faktisch dürfte die Zielgruppe nicht groß anders zur 6K Pro sein. Das ist ja auch keine Run & Gun Kamera. Ob man das "Pocket" im Namen jetzt weglässt oder nicht. Fullframe ist toll, aber max. 36fps beim vollen Sensor eher nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 20:52
Ich denke das liegt daran, daß die ganz bewußt als reine Cinema Camera positioniert ist (offiziell ist sie ja die Nachfolgerin der original BMCC) und nicht für Rund & Gun - Einzelkämpfer auf Hochzeiten, die Probleme mit externen NDs haben, und deshalb immer nur interne wollen.
Da sind dann einfach andere Prioritäten im Spiel, weil es da um ganz andere Workflows geht.