Warum so Aggro, was weiß ich was Dein kabel kostet und wie lang es ist.
Süß!
ufpassa, SC-MCM01 und SC-HCT01 sind zwei verschiedene....ruessel hat geschrieben: ↑Mo 11 Mai, 2020 16:50 99,- vor einiger zeit hier
https://www.ebay.de/itm/SeeEyes-SC-HCT0 ... 7675.l2557
wieso eigentlich Kabeltester?
Das ist richtig. Sagt aber trotzdem noch nichts darüber aus ob das Kabel innerhalb der Spezifikation liegt. Ich hatte an Meßgeräten auch schon tadelloses 1080/50p Bild am langen Kabel (das Augenoszillogramm war aber trotzdem ne Katastrophe) aber der Blackmagicmischer hat vor Ort dann trotzdem gezickt. Nach meiner Erfahrung sind Monitore häufig sehr großzügig aber bestimmte Video Mischer leider nicht. Und das elektrische/elektromagnetische Umfeld spielt mit zunehmender Entfernung eine immer größere Rolle. Hier ist eine recht gute Übersicht was Spezifikation ist und was bei vernünftiger Konfektionierung max. erreichbar ist. https://koaxshop.de/gx2/info/koaxkabel-fuer-hd-sdi.htmlschroedingerskatze hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 14:30 Wir nutzen konfektionierte 100-Meter-1,5G-SDI-Kabel von Sommer (blau, ca. 100€, ergo 1€/m) auf Schill-Trommeln - sogar für 3G-SDI, also 1080p50-Signale zwischen Kamera und Mischer. In all den Jahren gab es nicht einen einzigen Aussetzer, geschweige denn Flackern mit dieser Kombination. Das Kabel ist günstig, macht trotz 1,5G-Spezifikation auch zuverlässig 3G und hat wertige Stecker. Daher: gute - auch lange - Kabelstrecken müssen nicht teuer und können trotzdem höchst zuverlässig sein.
Hört sich verdammt fair an!schroedingerskatze hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 14:30 Wir nutzen konfektionierte 100-Meter-1,5G-SDI-Kabel von Sommer (blau, ca. 100€, ergo 1€/m) auf Schill-Trommeln - sogar für 3G-SDI, also 1080p50-Signale zwischen Kamera und Mischer. In all den Jahren gab es nicht einen einzigen Aussetzer, geschweige denn Flackern mit dieser Kombination. Das Kabel ist günstig, macht trotz 1,5G-Spezifikation auch zuverlässig 3G und hat wertige Stecker. Daher: gute - auch lange - Kabelstrecken müssen nicht teuer und können trotzdem höchst zuverlässig sein.