Hallo Gast,
zu 1. die Laufwerksgeräusche der DVD sind kaum hörbar, die Mini DV sind schon ein wenig lauter
zu 2. Das ist ein wildes Thema:
Sony DVD Bearbeitung
Bei der 403 ist Software dabei, leider ist diese fast unbrauchbar und extrem mager ausgestattet.
Heute habe ich mit Magix einige Test gemacht von Sony DVD Aufnahmen:
DVD-RW Video Modus - Finalisiert - Auf Festplatte wurde erkannt
DVD-RW VR Modus - Finaliziert - Auf Festplatte - wurde nicht erkannt - Umbennenen zu MPG - dann wurde es von Magix akzeptiert.
Ich habe ca 5 Aufnahmen gemacht mit je 30 sek.
Es wurde aber immer nur ein Kapitel erkannt ( Das Erste) und das nicht komplett.
Der erste kurze Teil war aber korrekt auf der Timeline, leider aber nur ca 10 sek ( Wo die restlichen 20 sek geblieben sind, wusste nicht mal Magix.
Auf verschiedenen DVD Playern wurden aber komischerweise alle Kapitel komplett abgespielt.
Also bei Schnittwunsch Finger weg von Sony DVD Camcordern ( Canon DC 10 hatte das gleiche Problem !)
Von einen Sony "Fachmann" aus Köln erfuhr ich, das eingespieltes Material über USB von Sony DVD 203 / 403 aber die Programme akzeptieren sollen. ( Wenn die Sony Software inkl aller Treiber - damit Magix alle Passagenes erkennt - aufgespielt wird.
Das wäre ja nichts neues bei Magix, den bei Surround Sound muss ja auch ein Treiber von Magix erst aufgespielt werden, sonst wird nur AC 3 unterstützt. ( Das wissen auch nicht viele ...)
Naja ich werde noch mal mit Adobe und Ulead testen.
3. Die HC 90 nimmt nur Akku FA 50 oder FA 70 ( 1220 mAh)
LG
Jan