slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von slashCAM »


Bislang war das HD-basierte DJI Transmission System an den DJI High-Bright Remote Monitor als Empfänger gekoppelt. Mit der neu vorgestellten DJI Transmission Standard Com...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor



Darth Schneider
Beiträge: 26210

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1612

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Aug, 2023 19:45 Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris
100 ms latenz, da war isdn schneller =D



rush
Beiträge: 15104

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von rush »

Ich denke das DJI's Ansatz eher für wirklich lange Distanzen gedacht ist - weniger als klassische Focus Puller Funke am Set... Dafür dürfte die Latenz in der Tat ein Problem sein und entsprechende Zero latency Systeme besser geeignet sein.

Aber um den Videofeed etwa bei Autoszenen oder aus einem Heli etc an die Bodenstation zu übertragen, kann das gewiss hilfreich sein. Oder auch um Veranstaltungen über etwas längere Distanz auf einen entfernten Beamer/TV zu schicken - wo die Latenz dann eher zweitrangig ist.

Etwas eigenartig empfinde ich die Preisgestaltung. Der reine Videoempfänger ist laut DJI Shop genauso teuer wie der 1500nit helle Monitor mit eingebautem Videoempfänger.
Und endlich Mal wieder "neue" proprietäre Akkus - darauf hat die Welt gewartet ;-)

Ob man das System am Ende wirklich benötigt? Muss jeder selbst abwägen... Mir wäre "Zero latency" wahrscheinlich wichtiger als eine ultra lange Reichweite - aber man hat nun eine Option mehr.
Und DFS scheint das System immerhin auch zu können - das ist schonmal gut.

Weiß jemand was folgender Satz am Ende der technischen Daten bedeutet? Kann man da via HDMI Triggerbefehle o.ä. übertragen?

"Kameramodelle für gespiegelten Steuerungsmodus
ZV1/A7 III/A7S III/A7M III/A7R III/A7R IV/A7 IV/FX3/A7S II/A6600/A6400 und alle Sony-Kameras, die BRAVIA (HDMI-Steuerung) unterstützen."

EDIT: Habe dazu was gefunden (getimed) :
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51