Abend Allerseits!
Ich bin vor kurzem von der "Fotobranche" in die der DV-Camcorder übergewechselt und hab mir fürs erste rumprobieren folgendes Gerät(ich weiss, man kann da leider nur wenig dran manuel einstellen,aber ich dachte das wäre besser diesen zu kaufen anstatt nen Aktuellen aus der Preisklasse) ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Leider konnte ich, trotz intensivster Nachforschungen, einige Fragen zu der Kamera nicht beantwortet bekommen.
Ist dieses Modell rein von der Bildqualität heute noch konkurenzfähig und war der Preis(269€) eigentlich OK dafür?
Angeblich verfügt die Cam ja über einen "echten" 16.9 Modus. Stimmt das, oder ist es besser im normalen 4:3Modus aufzunehmen und das dann nacher umzuwandeln.
Um den "Filmlook" näherungsweise zu imitieren, ist es da besser mit Slow-Shutter mit einer Belichtungszeit von 1/25(unter Umständen sogar Vollbilder)sek aufzunehmen oder bringt das rein garnichts, bis auf die Bildaufhellung.
Außerdem hat die Cam ja einen 1MP Chip drin, aber in der Beschreibung steht, dass nur 690.000Pixel für bewegte Bilder benutzt werden. Sind die Restlichen nur für den Fotomodus oder werden die Für den anti-Verwacklungsmodus genutzt. Wenn nicht, beeinträchtigt dann der anti-Verwacklungsmodus die Bildqualität?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus!
MfG
Stephan