Anreise zum großen Metal-Festival wird gestoppt.
Seit 10 Uhr am Montagmorgen sind die Tore zum Festivalgelände für das Wacken Open Air geöffnet – und die ersten der 85.000 Metal-Fans sind schon in der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde eingetroffen. Erwartet wurden sie von viel Regen – zu viel, wie sich am Mittag herausstellte. Um kurz vor 14 Uhr schickten die Veranstalter die Nachricht heraus, dass die Campingflächen nicht mehr befahrbar sind, und keine weiteren Festivalcamper auf das Gelände können.
Schokoladen- und Kaugummizigaretten wurden verboten und dafür Robby Bubble für Kinder erfunden. Klingt komisch, ist aber so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Aug, 2023 16:48 Zumal hab ich gelesen das der Alkohol Konsum bei den jungen Leuten zwar zurückgegangen ist, aber das ist relativ ist, weil es wird zwar viel weniger oft getrunken dafür aber mehr getrunken wenn dann getrunken wird.
Bin nicht so der Bier oder Alkohol Spezialist. Dass der Trend eigentlich dahin geht, sich gesünder zu ernähren, vegan...kein Alkohol etc. stimmt aber schon und ich finde das sehr gut. Zumindest in meinem Freundeskreis ist das tatsächlich so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Aug, 2023 16:48 @roki
Das ist einesteils wegen den immer strenger werdenden Regeln im Straßenverkehr und bei der Arbeit betreffend Alkohol und andererseits weil es immer mehr ausländische sehr gute Biere gibt und nicht zuletzt auch weil es immer mehr ganz andere alkoholische Getränke auf dem Markt gibt..
Was mich wirklich umgehauen hat, ist der gestiegene Preis von Base Liquid.... Das ist irgendwie heimlich passiert. Früher kostete so ne gute 1L Base um die 20 € und aktuell ca. 300 €!MK hat geschrieben: ↑Fr 04 Aug, 2023 17:26Schokoladen- und Kaugummizigaretten wurden verboten und dafür Robby Bubble für Kinder erfunden. Klingt komisch, ist aber so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 04 Aug, 2023 16:48 Zumal hab ich gelesen das der Alkohol Konsum bei den jungen Leuten zwar zurückgegangen ist, aber das ist relativ ist, weil es wird zwar viel weniger oft getrunken dafür aber mehr getrunken wenn dann getrunken wird.
Da verhält es sich ähnlich mit wie Süßstoff: ist fast noch schädlicher als Zucker.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 04 Aug, 2023 21:15 Was mich wirklich umgehauen hat, ist der gestiegene Preis von Base Liquid.... Das ist irgendwie heimlich passiert. Früher kostete so ne gute 1L Base um die 20 € und aktuell ca. 300 €!
So wird versucht den Raucher wieder auf Zigaretten umzulenken, ich wette, da stecken mächtige Geschäftsleute dahinter, die mit EU-Politiker geschäfte machen...
Für solche Sachen u.a. fake-Weine... Gemüse&Obst, angeblich alles aus italien usw. in wirklichkeit aber alles billiges zeug und nicht aus italien... das denke ich schon dass einige sehr wohl an schmutzige geschäfte beteilig sind. Darüber gabs sogar eine gute Doku auf Ard oder Arte(? ...bin mir jetzt nicht sicher auf welchen Sender das lief) - es gibt eine Lücke, womit das erlaubt wird und es wird seitens EU Politiker bewusst nichts dagegen unternommen. Sind ja auch nur Menschen, von gut...bis böse, idioten und alles mögliche.