iasi
Beiträge: 28604

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 19:26 @iasi
Und z.B. fürs deutsche Fernsehen, für Dokus, News, Werbung, Sitcoms und TV Shows gibt es auch noch die meiner Meinung nach (nicht nur) hier eher sehr unterschätze Ursa Mini Pro Broadcast.
Für nur unter 4000€…
(Gut mit dem Sucher, für draussen und dem dazu passenden BMD Monitor für Live Studio Content sind wir dann bei nur läppischen 7000.

Bei der Konkurrenz kostet nur der nackte Kamerakopf locker das doppelte oder dreifache….

Kann doch eigentlich dasselbe, plus noch mehr, wie die grossen und sehr teuren Broadcast Kisten weil halt, flexibel weil fast alles drin und dran und mit einem grösseren Sensor…

Aber wenn die Herren bei den öffentlich rechtlichen visuellen Medien das nicht mal bemerken ?
Was soll’s, selber schuld.
Gruss Boris
In einem Interview, das hier bei slashcam verlinkt wurde, stellte der Interviewte auch fest, dass jeder Student in Deutschland gleich eine Alexa möchte.

Klar ist das eine super Kamera, aber braucht´s die denn wirklich immer?



Darth Schneider
Beiträge: 24446

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Warum denn immer gleich ne Arri, viel zu teuer für die meisten nicht nur Studenten ?
Miete mal eine aktuelle Arri mit nötigem Zubehör nur für ein Monat…
Kannst dir von dem Geld gleich ne Ursa mit allem darum herum inklusive Gläser kaufen, oder je nach dem welche Arri du mietest auch 2 komplette Kamera Setups;)))

Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.

Die Broadcast schlägt sich sehr gut finde ich zumindest .
Ein Vergleich der beiden und zusammen mit der 12 K Ursa mit einer aktuellen Arri wäre schon spannend..
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 28604

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 20:07 @iasi
Warum denn immer gleich ne Arri, viel zu teuer für die meisten nicht nur Studenten ?
Miete mal eine aktuelle Arri mit nötigem Zubehör nur für ein Monat…
Kannst dir von dem Geld gleich ne Ursa kaufen, oder je nach dem welche Arri du mietest auch 2…;)))

Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.

Die Broadcast schlägt sich sehr gut finde ich zumindest .
Ein Vergleich der beiden und zusammen mit der 12 K Ursa mit einer aktuellen Arri wäre schon spannend..
Gruss Boris
Die slashcam-Tests zeigen durchaus, dass die Alexa 35 zur Spitzenklasse gehört. Fragt sich aber eben doch auch, ob man dies auch ausreizen kann oder nicht auch eine Ursa 12k genügt.

Ich denke da immer an die österreichischen Autobahnen auf denen man mit 240PS auch nicht schneller unterwegs ist, als mit 120PS.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 20:07
Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.


Wow, was für ein Schwätzer.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 24446

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Das finde ich auch, nix gegen die Arris das sind absolut grossartige Kameras, aber zuerst muss man die 17 Stops und alles darum um die Arri herum mal beherrschen.
Bis das Ganze dann cinematic wird…
Ganz abgesehen davon das das menschliche Auge diese 17 Stops ja eigentlich gar nicht sehen kann…

Und der leichte magische Grünstich Tint out of Arri Kameras den manche so unwahrscheinlich sexy finden.
Würde ich persönlich lieber von Anfang an drauf verzichten, oder das in Post so schnell wie möglich versuchen loszuwerden…;)

Ich mag es persönlich gar nicht wenn man den Filmen gleich auf Anhieb ansieht mit welcher Kamera sie gemacht wurden…
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 24446

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Komm jetzt schlecht schneidet die Broadcast nicht ab, oder ?
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Frank Glencairn »

Das mein ich nicht - sondern den Resolve Blödsinn, den er verzapft.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43