iasi
Beiträge: 29149

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 19:26 @iasi
Und z.B. fürs deutsche Fernsehen, für Dokus, News, Werbung, Sitcoms und TV Shows gibt es auch noch die meiner Meinung nach (nicht nur) hier eher sehr unterschätze Ursa Mini Pro Broadcast.
Für nur unter 4000€…
(Gut mit dem Sucher, für draussen und dem dazu passenden BMD Monitor für Live Studio Content sind wir dann bei nur läppischen 7000.

Bei der Konkurrenz kostet nur der nackte Kamerakopf locker das doppelte oder dreifache….

Kann doch eigentlich dasselbe, plus noch mehr, wie die grossen und sehr teuren Broadcast Kisten weil halt, flexibel weil fast alles drin und dran und mit einem grösseren Sensor…

Aber wenn die Herren bei den öffentlich rechtlichen visuellen Medien das nicht mal bemerken ?
Was soll’s, selber schuld.
Gruss Boris
In einem Interview, das hier bei slashcam verlinkt wurde, stellte der Interviewte auch fest, dass jeder Student in Deutschland gleich eine Alexa möchte.

Klar ist das eine super Kamera, aber braucht´s die denn wirklich immer?



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Warum denn immer gleich ne Arri, viel zu teuer für die meisten nicht nur Studenten ?
Miete mal eine aktuelle Arri mit nötigem Zubehör nur für ein Monat…
Kannst dir von dem Geld gleich ne Ursa mit allem darum herum inklusive Gläser kaufen, oder je nach dem welche Arri du mietest auch 2 komplette Kamera Setups;)))

Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.

Die Broadcast schlägt sich sehr gut finde ich zumindest .
Ein Vergleich der beiden und zusammen mit der 12 K Ursa mit einer aktuellen Arri wäre schon spannend..
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 29149

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 20:07 @iasi
Warum denn immer gleich ne Arri, viel zu teuer für die meisten nicht nur Studenten ?
Miete mal eine aktuelle Arri mit nötigem Zubehör nur für ein Monat…
Kannst dir von dem Geld gleich ne Ursa kaufen, oder je nach dem welche Arri du mietest auch 2…;)))

Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.

Die Broadcast schlägt sich sehr gut finde ich zumindest .
Ein Vergleich der beiden und zusammen mit der 12 K Ursa mit einer aktuellen Arri wäre schon spannend..
Gruss Boris
Die slashcam-Tests zeigen durchaus, dass die Alexa 35 zur Spitzenklasse gehört. Fragt sich aber eben doch auch, ob man dies auch ausreizen kann oder nicht auch eine Ursa 12k genügt.

Ich denke da immer an die österreichischen Autobahnen auf denen man mit 240PS auch nicht schneller unterwegs ist, als mit 120PS.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jul, 2023 20:07
Hier mal ein Vergleich Ursa mini Pro 4.6K und Ursa Broadcast.


Wow, was für ein Schwätzer.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Das finde ich auch, nix gegen die Arris das sind absolut grossartige Kameras, aber zuerst muss man die 17 Stops und alles darum um die Arri herum mal beherrschen.
Bis das Ganze dann cinematic wird…
Ganz abgesehen davon das das menschliche Auge diese 17 Stops ja eigentlich gar nicht sehen kann…

Und der leichte magische Grünstich Tint out of Arri Kameras den manche so unwahrscheinlich sexy finden.
Würde ich persönlich lieber von Anfang an drauf verzichten, oder das in Post so schnell wie möglich versuchen loszuwerden…;)

Ich mag es persönlich gar nicht wenn man den Filmen gleich auf Anhieb ansieht mit welcher Kamera sie gemacht wurden…
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 25508

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Komm jetzt schlecht schneidet die Broadcast nicht ab, oder ?
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger

Beitrag von Frank Glencairn »

Das mein ich nicht - sondern den Resolve Blödsinn, den er verzapft.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30