Jott hat geschrieben: ↑Mo 31 Jul, 2023 07:59
Saubere Adaptierung von XLR oder MIniklinke zu Lightning, dann natürlich ordentliche Audio App mit den erforderlichen Regelmöglichkeiten (Eingangsempfindlichkeit, Pegel). Kontrolle über Kopfhörer mangels Buchse dann natürlich via Bluetooth.
Genau das hab ich mit "Messer" gemeint.
Vielleicht hätte ich eher Schweizer Taschenmesser sagen sollen. Kann zwar prinzipiell alles mögliche, aber nix richtig.
Klar kann man zwei XLR Mic mit irgendwelchen Adaptern irgendwie an das alte Lightning bringen (was auf nem Gimbal dann auch gleich ein paar zusätzliche Fragen aufwirft, von dem Wunsch das Handy gleichzeitig dabei zu laden mal ganz abgesehen).
Und klar kann man neben der Streaming/Kamera App noch zusätzlich im Hintergrund irgendwie ne Audio-App laufen lassen - wie gut die dann zusammenspielen und welchen Versatz man sich damit einfängt, muß man dann sehen.
Aktuell haben wir hier 3 Treads mit solchen Stunts.
Der eine bekommt über seine drahtlose Bildstrecke ein matschiges Bild,
der andere über seine drahtlose Audiostrecke lausigen Ton,
der dritte hat Probleme seine Bilder drahtlos zu nem Rechner zu schicken,
und letzte Woche war glaub ich nochmal sowas ähnliches.
Das Muster hier ist - "Drahtlos" mit billigem Hobbyequipment und Apps im Spiel.
Was ich damit sagen will ist, die Erwartungshaltung an solche Lösungen ist meistens viel zu hoch.
Klar bekommt man das meistens schon irgendwie hingebastelt, aber man handelt sich damit halt auch ne menge Probleme und Kompromisse bei der Qualität ein.