akleur
Beiträge: 4

premiere zu after effects und zurück zu premiere

Beitrag von akleur »

ich möchte ein stück meines filmes mit AE bearbeiten...

Es handelt sich um DV-Material.
Wenn ich eine dv-AVI (interlaced, unteres bild zuerst) aus Premiere exportieren und in AE importiere ist alles wunderbar.
Das problem ist:

wie kriege ich es am besten zurück??

wenn ich beim Export "unteres Bild zuerst" auswähle hab ich in Premiere nur "treppchen" (interlace-effect).
wenn ich "progressive" rausspiele sieht's ok aus aber ich würde gerne "interlaced" bleiben...

Weiss jemand rat???



Gast

Re: premiere zu after effects und zurück zu premiere

Beitrag von Gast »

After Effects bringt beim Import aus Premiere (vor allem bei Strg+C/Strg+V) des öfteren die Fields-Einstellungen für die Clips durcheinander.
Einfach mal rechtsklick auf den/die betreffenden clip(s) --> footage interpretieren und dort schauen ob die halbbilder richtig eingestellt sind.



akleur
Beiträge: 4

Re: premiere zu after effects und zurück zu premiere

Beitrag von akleur »

Danke für die Antwort und für den Hinweis.

After Effects hat bei mir das Footage richtig interpretiert.

Bei meiner Frage geht es mehr um den Weg vom After Effects zurück in Premiere:

wenn ich interlaced wieder exportiere ist mein video im Premiere voller treppchen
wenn ich progresseive wieder exportiere ist es in ordnung aber ich würde gerne das ganze interlaced lassen.

Gibt es da einen Weg???



Jörg
Beiträge: 10802

Re: premiere zu after effects und zurück zu premiere

Beitrag von Jörg »

Hi,
Du hast ja nur 3 Optionen im Zeitsampling der Rendereinstellungen.
Wenn einer der Halbbildoptionen Artefakte rendert, wähle die andere.
Ich habe ein Drehen der Halbbilder noch nie beobachtet.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49