EOP
Beiträge: 2

Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von EOP »

Resolve Studio 18.5 Public Beta 4

Hallo.
Unabhängig von Public Betas habe ICH schon seit Monaten ein "Problem", bzw. habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand hier den ultimativen (workaround) Tipp geben?!?

Aufgabestellung recht simpel: Auf 0 herunterlaufende Minuten/Sekunden für ein Trainingsvideo. (5min aufwärmen, 45sek Belastung, 90sek Pause (x5), 5min cool down.

Der Anfang ist auch noch simpel. "Text+" erstellen->Text löschen->Timecode->auf gewünschte Länge bringen->Font nach Geschmack verändern. Diesen Text+ dann duplizieren und auf die gewünschten andern Längen bringen.So weit, so einfach.
JETZT kommt aber mein ERSTER von ZWEI Endgegnern.
In meiner Timer-Videospur habe ich nun 11 einzelne Text+ Clips. Wenn ich EINE Datei anklicke, kann ich weiterhin ALLES verändern. Entscheide ich mich jetzt aber EINE Eigenschaft (z.B. Schriftart) ALLER 11 Clips zu verändern, ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Sobald ich mehrere Clips auswähle, hat man nur noch rudimentäre Möglichkeiten etwas zu verändern. Nun könnte man ja denken: Nun gut, dann verändere ich meine Eigenschaften im ersten Clip, kopiere diesen und füge nur die Attribute auf die anderen Clips ein...Aber das funktioniert nicht!?!? Die einzufügenden Videoattribute habe nichts mit der Schrift zu tun.😩

Endgegner Zwei setzt nochmal eine Schippe oben drauf. Bisher habe ich ja lediglich einen Timecode der bei 0 anfängt und dann aufwärts zählt.Will ich jetzt aber einen CountDOWN haben, muss ich meine Text+ Clips in neue Compound Clips verändern und dann den Speed umkehren. Auch hier, so weit, so einfach. Hier gesellt sich aber wieder Endgener N°1 dazu. Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen. Wenn der Kunde jetzt aber eine kurzfristige Änderung haben wollen würde, bin ich in meinem aktuellen "Workflow" komplett am Popo.🤯😵‍💫

Kann mir jemand helfen und eine Lösung aufzeigen? Vielleicht gibt es ja eine (mega) simple Lösung, die ich auf Grund des rieseigen Brettes vor'm Kopp nicht sehe?!

Verzweifelte Grüße,
Patrick



pillepalle
Beiträge: 10688

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von pillepalle »

Aus dem Stegreif heraus kann ich Dir nur für Problem 2 eine Lösung anbieten
Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen.
Du kannst den Compound Clip über die rechte Maustastse duch 'open in Timeline' oder 'open in place' wieder öffnen und dann z.B. auch den Text noch naträglich verändern.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.
Zuletzt geändert von pillepalle am Sa 17 Jun, 2023 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Frank Glencairn »

Expressions besiegen deine Endgegner.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3586

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54