Hallo Derron,
der Videorecorder ist neben einem mangelhaften A/D-Wandler oft das schwächste Glied in der Kette beim Digitalisieren. Seit Ausbruch der Geizzeit sind die wirklich empfehlenswerten SVHS-Recorder leider ausgestorben. Möglicherweise hilft Dir in diesem Fall eBay und eine Fachwerkstatt.
Mehr zu diesem Thema:
Kaufempfehlung S-VHS Videorecorder
Als A/D-Wandler würde ich Dir den
Canopus ADVC-300 empfehlen. Dieses Gerät verfügt neben einem Timebase Corrector (TBC) und einer wirksamen Rauschminimierung auch über zahlreiche weitere Möglichkeiten, das Bild zu optimieren. Das ist umso wichtiger, da Du den Zustand Deiner Bänder als nicht mehr optimal beschreibst.
Von der Digitalisierung mittels TV-Karte würde ich abraten, weil... siehe
1. (c) Warum nicht capturen mittels Grafikkarte, TV-Karte oder Videograbber? ;-)
Was kostet eine professionelle Digitalisierung bei ca. 30 Bändern?
Das hängt von der Laufzeit der Filme ab, in welchem Format und auf welchen Datenträger die Aufnahmen gespeichert werden sollen, ob ein Datenträger im Preis enthalten sein soll (z.B. Festplatte), etc. - Wenn Du möchtest, erstelle ich Dir ein
unverbindliches Angebot. Allerdings würde ich bis Weihnachten nicht mehr alle Bänder schaffen, da mein Schnittplatz momentan gut ausgelastet ist.