Spoiler: insofern der Hintergrund nicht viel zu wenig Kontrast zum Objekt hat, wird es deutlich besser sein. Habe schon einige Tests zwischen beiden hinter mir. Keyper kann einfach nicht mithalten. Sehe ich bestenfalls als Notlösung für Clips die keine der Apple Vorraussetzungen erfüllen, z.B. eine bewegte Kamera. Aber auch dann einzig wenn es um Menschen geht. Ansonsten… ge-Sherlockt. 🤷🏼♂️
Ist ja widerlich.
Hab ich doch längst, hoffentlich folgen einige. ;)
Weiß nicht - ich sehe die EInblendung, dass der Hintergrund statisch sein soll bla bla.
Das mit der freigestellten Person in Bewegung, ob es gut funktioniert oder nicht, wirft die nächste Frage auf: wie soll ein neuer Hintergrund gematcht werden? Wenn es etwas Amorphes ist ohne sichtbare Parallaxen-Verschiebung wie ein neuer Himmel (der zum Beispiel anhand der Trackingaten des Vordergrunds in Resolves Sky Replacement generiert wird), dann okay. Mini-Schwenks werden auch noch halbwegs gehen. Aber für echtes Compositing?
iPhone-Footage ist immer besser geworden, und wenn man WB und Belichtung fixieren kann, ist die in der iPad-Version integrierte CC alles, was man braucht (ähnlich wie die “Fotos”-Bearbeitung ehrlich gesagt ziemlich gut ist, da wirkt nichts billig oder kitschig). Ich bin sicher, dass, wenn einige holprige Dinge (wie dass der Clip immer ausgewählt sein muss, um ihn zu scissorn) ausgemendelt sind, FCP für iPad die App dafür ist. Stichwort Integration.
Was ich bereits mehrfach oben erwähnt und auch erklärt habe warum gerade das dazu führt, dass die Ergebnisse um Längen besser sind, ohne an irgendwelchen Slider rumkurbeln zu müssen, ja.
Nicht gerade eine Überraschung. Wenn man sich denn erkundigt: https://support.apple.com/de-de/guide/f ... 4c2/ipados
Auch hier: Version 1.0?
Ja, oder??! 😱
Bei FUSION haben die sich wahrscheinlich gedacht; ne, veralltete OpenGL Render Engine...
Nur dass man es inoffiziell freischalten kann und es auch angekündigt ist. Weißt schon, für die endlosen Fusion Artists die es gar nicht abwarten können endlich am iPad ihre große Kunst zu vollziehen!
Wirklich? Wenn ja, dann wahrscheinlich "Software" Renderer, so wie es auch zB. bei MacBook Pro M1/M2 besser funktioniert. Die brauchen halt Zeit bis OpenGL Renderer aus der GUI entfernt wird^^ Es kann aber auch sein dass sie OpenGL bzw. OpenCL optimieren und das wäre wirklich toll.
Jetzt hör doch mal auf mit dem arroganten Gestänker. Ich weiß doch, was geht und was nicht. Bisher ging das was ich brauche und beschrieben habe, mit Keyper prima (außer dem einen Ohr mal bei zwei Personen im Bild - Weltuntergang!). Wieso sind alle auf dem Greenscreen-Ersatz-Trip? Und mit der geschenkten fcp-eigenen Alternative werde ich nach unvermeidlichen Tests auch wissen was geht und was nicht. Beides ist one-click, also Vergleich in zwei Sekunden, dann nimmt man halt individuell, was für Fall X besser funktioniert.
127 User-Beiträge von den selbsternannten slashcam-Profis für eine SW…
Bidde wie?? 😂
Willst du uns damit sagen, daß jeder der nicht im Starbucks auf seinem Pad rumwischelt faul und doof ist?
Auch wieder so ein Werbeclip Satz "ganz bewußt verzichten " - wie bei Katjes ohne Zucker - im Ernst?
Ich kann sehr gut auf (scheinbar) notwendige Dinge verzichten, aber niemals auf überflüssige. Das ist ja auch ungefähr die Übersetzung von Luxus. Den Hatern von Luxus unterstelle ich Kleinlichkeit, vermutlich anerzogen. Was ich mir selbst versage, gönne ich auch anderen nicht, so ungefähr.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 27 Mai, 2023 18:53Willst du uns damit sagen, daß jeder der nicht im Starbucks auf seinem Pad rumwischelt faul und doof ist?
Wenn ich so ein durchsichtiges Werbe-Bullshit-Bingo wie "aktiv und smart" schon höre - am besten noch mit Bildern von nem alten VW Bus am Strand im Sonnenuntergang unterlegt, und die kitschige Klischee-Schmonzette ist komplett.
Sag mal denkst du dir sowas selbst aus, oder siehst du nur zu viel Werbung?
Auch wieder so ein Werbeclip Satz "ganz bewußt verzichten " - wie bei Katjes ohne Zucker - im Ernst?
Jeder verzichtet doch sowieso bereits auf überflüssiges, sonst wär es ja nicht überflüssig.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 27 Mai, 2023 19:22 Natürlich gibt es solche Leute, und irgendwelche Anwendungen bestimmt auch - das stell ich ja auch gar nicht in Frage (auch wenn's für mich persönlich aus verschiedensten Gründen nix wäre - aber jeder wie er mag).
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 27 Mai, 2023 19:22 Mir geht's nur um die Sprüche dazu - wahrscheinlich hab ich einfach schon zu lange mit solchen Taktiken zu tun, daß da bei mir sofort die roten Flaggen hoch gehen, wenn jemand so primitiv versucht, mit schwachsinnigen Adjektiven hinter jedem zweiten Wort zu manipulieren. Bei irgendwelchen Marketingfuzzies versteh ich das ja noch (ist ja ihr Job) aber hier im Forum?