Hallo,
bin Anfänger und momentan ziemlich verzweifelt. Ich arbeite mit Adobe Encore 1.5 und möchte eigentlich ganz simpel ein DVD-Menü mit Szenenauswahl erstellen. Klingt jetzt vielleicht ganz einfach, ist es aber nicht.
Ich möchte die einzelnen Kapitel mit bewegten Buttons anzeigen, das Problem ist allerdings, dass wenn ich die Buttons erstelle bzw. verlinke, nicht ein Frame aus dem Video angezeigt wird, sondern sich nur ein dunkelgrauer Schatten über den Button legt. Ob es sich bei dem Video um eine .avi-File handelt oder um eine Datei im Mpeg2-Format spielt dabei keine Rolle.
Hab auch versucht, das Motion Menu zu rendern, dabei hängt sich der Rechner allerdings sofort und ohne Fehlermeldung total auf...
Ich hab mich jetzt fast zwei Wochen lang durch sämtliche Foren gearbeitet und hab mir endlose Mengen an Tutorials angeschaut, mein Problem existiert aber offensichtlich nur einmal :-(
Ich vermute daher, dass es ein relativ einfacher und vermutlich etwas blöder Fehler meinerseits ist, wäre daher dankbar für jeden Hinweis, den einer von euch mir geben könnte.
Vielen Dank schon mal!