Diesem Vorschlag schließe ich mich an. Die Wassermenge, die nötig ist, um die Gegend zu beregnen, ist gigantisch und kann kaum mit einem Gartenschlauch realisiert werden.Schleichmichel hat geschrieben:Ruf die Feuerwehr!
Anfang November werd ich 21, also liest Du noch zu ungenau zwischen den Zeilen, aber es ist schön, dass Du mitdenkst!Den Infos zwischen den Zeilen nach müsstest Du etwa Anfang 20 sein. - Stimmts oder hab' ich Recht? ;-)
Florian, aber Du darfst mich auch Flo nennen. Außerdem: Es ist besser wie ein Zugang zu klingen, als einen gelegt zu bekommen!Und hast Du eigentlich auch einen Namen? tfp hört sich so an wie ftp und das ist lediglich ein Zugang. ;-)
Hmmm, was soll ich da schreiben? - Spontan fiele mit ein: Alles! Jedes Detail! Und nur nichts auslassen! ;-)))tfp hat geschrieben:Was möchtest Du denn noch gerne wissen?
Vielleicht reicht auch nur der Ton von Regen auf Fensterscheiben, nasse Akteure (sofern diese gerade hereinkommen) und ein leicht farbentsättigtes Bild mit sehr weichen, kalten Licht...selbstverständlich ohne aus dem Fenster zu filmen.Blackeagle123 hat geschrieben:Aber den Aufwand musst du dir genau überlegen, es soll ja mit Sicherheit kein Spielfilm fürs Kino werden
Der Detektiv-Markus hat wiedermal zugeschlagen.Was gefragt wurde steht oberhalb der betreffenden Antwort. ;-)
Nur für was soll ich Dich ehr halten? ;-)Stell Dir nur mal vor, es wäre die 7 gewesen oder die 128. So etwas entscheidet zwischen Kind und Clown! ;-)
Mach' Dir selbst ein Bild:tfp hat geschrieben:Nur für was soll ich Dich ehr halten? ;-)
Markus hat geschrieben:Diesem Vorschlag schließe ich mich an. Die Wassermenge, die nötig ist, um die Gegend zu beregnen, ist gigantisch und kann kaum mit einem Gartenschlauch realisiert werden.Schleichmichel hat geschrieben:Ruf die Feuerwehr!
Nur mal zum Vergleich: Ein B-Strahlrohr der Feuerwehr liefert bis zu 800 Liter Wasser pro Minute. Ein Gartenschlauch schafft keine 25 l/min., geschweige denn die nötige Wurfweite. Am besten wäre wohl ein Löschzug mit Monitor auf dem Dach und einem leistungsfähigen Hydranten in der Nähe. Gute Kontakte zur örtlichen Feuerwehr vorausgesetzt, machen die das gerne auch für eine Kiste Bier. Ist also nicht so kostspielig, wie man zunächst vielleicht denkt.
Der Monitor auf einem Löschzug ist übrigens weder für Video- noch für Audiowiedergabe gedacht. Es handelt sich dabei um eine Löschwasserkanone wie diese hier:
Die Lästerer werden wieder sagen "der Feuerwehr-Markus hat zugeschlagen". ;-)
_________________
Liebe Grüße
Feuerwehr-Markus :-)
Ja, derer gibt es irrsinnig viele! - Aber ich bin ja noch jung und aufnahmebereit (in zweierlei Hinsicht). ;-)Louis hat geschrieben:gibt es eigentlich sachen die du nicht weißt???
Wenn Du Florian heißt, musst Du unbedingt zur Feuerwehr! :-)tfp hat geschrieben:Florian, aber Du darfst mich auch Flo nennen.
Lies Dir den Thread noch mal aufmerksam durch, Du wirst dies finden:Wenn Du Florian heißt, musst Du unbedingt zur Feuerwehr! :-)
[...]ich bin auch seit Sieben Jahren in der freiwilligen Feuerwehr[...]
Ach wie schön! Jetzt musst Du Dir nur noch eine schnuckelige Florentine angeln, dann ist es perfekt!tfp hat geschrieben:Pianist schrieb:Lies Dir den Thread noch mal aufmerksam durch, Du wirst dies finden:Wenn Du Florian heißt, musst Du unbedingt zur Feuerwehr! :-)[...]ich bin auch seit Sieben Jahren in der freiwilligen Feuerwehr[...]