Wegen der unterschiedlichen Brennweiten?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 05 Apr, 2023 13:54 Da das ja nen ziemlichen Multiplikator induziert, schätze ich mal, daß du mit den Offset Reglern rumspielen mußt.
Auf den ersten Blick nicht. Ich hab mal denselben Clip in CB und in dem Gyroflow Plugin stabilisiert. Allerdings gibt es in CB im Vergleich kaum was einzustellen. Vielleicht braucht man einfach ein bisschen Geduld und muss verschiedene Sachen probieren.
Ich habe das tatsächlich 2x versucht. Einmal hat es funktioniert, einmal überhaupt nicht ;)Jörg hat geschrieben: ↑Mi 05 Apr, 2023 13:21 was mich interessiert:
idee:
Gopro auf die XT4, die Gyrodaten und die Stabilisation der GoPro sollen nun auf das Footage der XT4 übertragen werden.
bereits hier angedacht
viewtopic.php?t=157543.
gibt es da mehr infos?
Habe das damals mal probiert, CB war DEUTLICH besser. Dazu kommt, dass Gyroflow nicht auf die Metadaten zurückgreift und bei einem Zoomobjektiv eben nicht weiß, bei welcher Brennweite du stehst, wenn du dann noch im Clip gezoomt hast kannst du alles vergessen. Ansonsten vielleicht bei jedem Clip die Brennweite in CB auslesen und dort eintragen? Für mich war es keine Option.Axel hat geschrieben: ↑Mi 05 Apr, 2023 17:27Auf den ersten Blick nicht. Ich hab mal denselben Clip in CB und in dem Gyroflow Plugin stabilisiert. Allerdings gibt es in CB im Vergleich kaum was einzustellen. Vielleicht braucht man einfach ein bisschen Geduld und muss verschiedene Sachen probieren.
Das geht wohl automatisch, wenn du dein file in den plugin browser geladen hast.Wie löse ich mit der Plug-in Version die Stabilisierung in DVR aus, wo ist der Schalter dazu
zu finden?
http://www.hennek-homepage.de/video/OFX ... oesung.jpgBruno Peter hat geschrieben: ↑Di 11 Apr, 2023 22:40 Das passiert eben nicht...
Habe auch gelesen, das es per Taste "s" passieren soll. geht aber auch nicht bei mir.
Ich komme mit dem OFX-Plugin praktisch nur bis hier hin:
Na ja, dann stelle ich mal das Thema zurück.
Brandon Li versucht den Handkamera-Look zu erhalten, aber ihm die Distraction auszutreiben.cantsin hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 11:05 Naja, Brandon Li geht da den umgekehrten Weg und dreht sein Material so, dass es für die Stabilisierung in der Post optimiert ist, um auf diese Weise Einstellungen aus der Hand oder dem Gimbal zu drehen, die dann wie Dollyfahrten aussehen.
Das würde sicher niemand machen, der "sauber" bzw. mit Auge auf maximale Qualität szenisch dreht. Im Zuge von KI und immer stärkerer Prozessierung von Bildern (inkl. künstlichem motion blur) scheint mir das aber immer praxisrelevanter zu werden, vor allem für Low/No Budget und run-and-gun.
Sozusagen das Greenscreen-Prinzip für Kamerabewegungen...
Sehe ich nicht mehr so.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 10:46 Ja sicher - Post-Stabilisation ist immer nur ein Notfall-Schadensvermeidungs-Workflow, und nix was man als Best Practice betrachten und einplanen sollte.
Die Kamera - mit was auch immer - schon beim Dreh zu stabilisieren, ist immer erste, zweite und dritte Wahl.
"Low Budged" hast du immer, denn so viel Geld, dass es keine Einschränkungen gibt, hast du selbst bei den dicken Hollywood-Budgets nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 11:49 Na ja - Nouvelle Vague ist ja nur ein fancy Wort für Low Budged Independent Film, Doc 95 hat dann mit noch mehr selbst auferlegten Einschränkungen versucht das zu Formalisieren und das Oberhausener Manifest dann der Versuch die Wünsche des Publikums komplett zu ignorieren, und es stattdessen im eigenen Sinne zu manipulieren..
Kein Wunder warum all das komplett und krachend gescheitert ist.
Und wir wissen, wie du tickst.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 12:07 Ja schon klar - wir wissen ja wie du tickst.
Umgotteswillen - ganz offensichtlich hast du überhaupt keine Vorstellung davon wie ich ticke.
Und dann frag dich mal, wann, wo und wie diese Einstellungen gedreht wurden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 12:22Umgotteswillen - ganz offensichtlich hast du überhaupt keine Vorstellung davon wie ich ticke.
Das hier ist mein Traum
Und das schon sehr lange. Das hier hab ich seinerzeit noch auf der DVX mit selbst gebasteltem DOF Adapter gedreht.
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1977/Alberta
Es hat mit deiner Vorstellung zu tun, dass man alles kontrollieren kann - vor allem die Lichtgestaltung.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 09 Jul, 2023 14:141977/Alberta
Und was hat das Hauptlicht mit dem Gyro zu tun?
Anderson pflegte eine Arbeitsweise, bei der er den Schauspielern viel Freiraum ließ und ungewöhnliche Ansätze ausprobierte. Er ließ den Dingen ihren Lauf, und wenn etwas nicht überzeugte, brach er ab und begann von Neuem. Einige Mitwirkende, insbesondere Teile der Präzision und Organisation gewohnten Kameracrew, hatten Mühe, sich darauf einzulassen, und wurden ersetzt.