Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Feb, 2023 05:37
Es wird sehr bald sehr eng werden, für sehr viele Leute die heute beruflich solche 3D Modelle/Szenen in aufwendiger Handarbeit in Maja/Cinema 4D und Co. kreieren, animieren und stagen…
Da bin ich mir ganz sicher.
Gruss Boris
Ich sag mal so. Für die 08/15 "Mediengestalter" wird es sehr, sehr hässlich und ein fix erzeugtes Bild usw. wird dankend von Kleinbetrieben und Co. angenommen werden. Für diejenigen, die sich an sehr spezifischen Inhalten abarbeiten dürfen, könnte das für Entspannung sorgen, wenn man z.B. den Kopf einer Fantasiefigur mit Pinselstrichen wie in ZBrush modellieren kann, aber von einer mächtigen KI dabei unterstützt wird. Heute ist es ja so, daß man bei aufwendigen Jobs erst alles in 3D sculptet, dann eine Retopo macht, UV unwrapped, dann die feinen Details reprojiziert, texturiert, riggt (erst das Skelett, dann ggf. Muskelsysteme) und dann animiert. Wenn einem die KI bei diesen zusehends ausufernden Schritten helfen könnte, wäre das enorm erleichernd und würde mehr einzelnen Artists oder kleinen Teams die Chance zu geben auch komplexere Sachen ohne ein Heer von Spezis umsetzen zu können.