Markus hat geschrieben:Ennovy hat geschrieben:Wenn ich diesen A/D Wandler besitze, kann ich also mit meinem vorhandenen Firewire-Kabel und meiner Firewire-Schnittstelle auch einen Videorekorder anschließen?
Ja, mit einem richtigen A/D-Wandler ist das Capturen analoger Videoaufnahmen ganz einfach. Sonst hätte ich diese Vorgehensweise bestimmt nicht empfohlen. ;-) Prüfe zuvor noch, ob Dein digitaler Camcorder ebenfalls über eine A/D-Wandlerfunktion verfügt. Manche Modelle können das nämlich auch.
Danke auch für Dein nettes Kompliment! Es freut mich, wenn Dir der Beitrag weitergeholfen hat.

Hallo Markus,
hat ein paar Tage gedauert, nun kann ich mich wieder meinem "Problem"
widmen: 
Frage 1: Habe mir die Beschreibung der A/D Wandler auf der Seite von digitalschnitt angesehen. Dort steht, dass mein ein zusätzliches Netzteil benötigt: Zitat: 
"wenn Ihr PC/Notebook über keine 6-polige Firewire-buchse verfügt, die mit Strom gespeißt ist". Habe mir die Beschreibung meiner Schnittstelle durchgelesen. Die Buchse ist 6-polig. Woher weiß ich aber nun ob da automatisch auch Strom drin ist.......?
Frage2: Du sagtest, ich soll erst mal checken ob nicht meine Kamera einen A/D Wandler integriert hat. Nun steht in meiner Beschreibung folgendes:
1.)Aufnahme des Inhaltes von anderen Geräten
1.1.) Analog-Digital-Umwandlung:
"Wird der Camcorder an ein anderes digitales Videogerät über seinen DV-Stecker angeschlossen, können die in analoger Form von einem externen Gerät aufgenommenen Bilder auf das digitale Videogerät über den DV-Stecker übernommen werden."Heißt das jetzt, er kann es? Sorry ich weiß, ich hab null Ahnung, aber darum bin ich ja so froh dass ich Dich fragen darf!!! :-)
Meine Kamera heißt übrigens: Panasonic, NV-DS65EG. War nicht grad
billig. Vielleicht hat sie ja was drauf für´s Geld. 
Was müsste ich dann tun um meinen Videorecorder mit der Kamera zu
verbinden? Mein Videorecorder hat nur Scart-Anschluss. 
(Neuer Video-Recorder wäre aber nicht das Problem, ist sowieso mal fällig).
Nochmals ganz lieben Dank für Deine Hilfe!
Ennovy