slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von slashCAM »


Adobe hatte erst vor rund einer Woche seinem Compositing-Tool After Effects ein Update spendiert, welches den professionellen ACES Academy Color Encoding System Workflow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr



Jalue
Beiträge: 1558

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von Jalue »

Okay, das sind mal interessante Features. Text based editing könnte den Schnitt wirklich beschleunigen, aber auch das Schreiben von Shotlisten und Konzepten. Schließlich verschlingt das zähe Durchhören/Protokollieren von Interviews mit die meiste Zeit bei der Sache, das Überfliegen von transkribiertem Text geht sehr viel schneller. (EDIT: Gerade entdeckt, dass es schon einen Thread zu diesem Feature hier gibt).

Dito automatisches Tone Mapping - wenn es denn funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch,
habe ich selbst mich doch schon "totgegradet", um Bilder aus verschiedenen Kameras anzugleichen, oft mit, sagen wir mal, mäßigem Erfolg.

Konnte einer von euch das schon testen?

P.S.: Worauf ich echt warte, ist ein "Bokeh-Effekt", mit dem ich Hintergrundunschärfe nachträglich
reinrendern kann.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von r.p.television »

Eine wirkliche Innovation wäre mal, wenn wie seit etlichen CC-Versionen üblich, diverse Tonspuren beim Abspielen nicht ständig ausfallen würden. Da Problem besteht seit langem und ist systemübergreifend auf etlichen Maschinen vorhanden. Von CC2017 bis heute. Egal ob Mac oder Windows. Ich weiss nicht warum man das nicht gebacken kriegt.

Cool wäre auch, wenn das neue CC2023 update tatsächlich läuft. Ich kann damit keine komplexen Projekte laden, die bereits mit der ersten CC2023-Version gespeichert wurden.
Ich glaube es ist unabdinglich, dass Adobe die Grundstruktur vom Premiere komplett neu schreibt. Das Programm kann noch viele Sachen, die Davinci NOCH nicht kann (grade beim komplexen Multiclip-Sachen und Markern), aber aktuell ist die Grundfunktion ein Graus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44