slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von slashCAM »


Adobe hatte erst vor rund einer Woche seinem Compositing-Tool After Effects ein Update spendiert, welches den professionellen ACES Academy Color Encoding System Workflow...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr



Jalue
Beiträge: 1539

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von Jalue »

Okay, das sind mal interessante Features. Text based editing könnte den Schnitt wirklich beschleunigen, aber auch das Schreiben von Shotlisten und Konzepten. Schließlich verschlingt das zähe Durchhören/Protokollieren von Interviews mit die meiste Zeit bei der Sache, das Überfliegen von transkribiertem Text geht sehr viel schneller. (EDIT: Gerade entdeckt, dass es schon einen Thread zu diesem Feature hier gibt).

Dito automatisches Tone Mapping - wenn es denn funktioniert. Ich bin da etwas skeptisch,
habe ich selbst mich doch schon "totgegradet", um Bilder aus verschiedenen Kameras anzugleichen, oft mit, sagen wir mal, mäßigem Erfolg.

Konnte einer von euch das schon testen?

P.S.: Worauf ich echt warte, ist ein "Bokeh-Effekt", mit dem ich Hintergrundunschärfe nachträglich
reinrendern kann.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr

Beitrag von r.p.television »

Eine wirkliche Innovation wäre mal, wenn wie seit etlichen CC-Versionen üblich, diverse Tonspuren beim Abspielen nicht ständig ausfallen würden. Da Problem besteht seit langem und ist systemübergreifend auf etlichen Maschinen vorhanden. Von CC2017 bis heute. Egal ob Mac oder Windows. Ich weiss nicht warum man das nicht gebacken kriegt.

Cool wäre auch, wenn das neue CC2023 update tatsächlich läuft. Ich kann damit keine komplexen Projekte laden, die bereits mit der ersten CC2023-Version gespeichert wurden.
Ich glaube es ist unabdinglich, dass Adobe die Grundstruktur vom Premiere komplett neu schreibt. Das Programm kann noch viele Sachen, die Davinci NOCH nicht kann (grade beim komplexen Multiclip-Sachen und Markern), aber aktuell ist die Grundfunktion ein Graus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20