Pinnacle / Corel Forum



Kein externes Vorschaufenster auf TV



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Iceman

Kein externes Vorschaufenster auf TV

Beitrag von Iceman »

Ich benutzte 2 Monitore und einen TV.

Dazu habe ich mir auf Rat den Canopus ADVC 110 gekauft. War auch ein toller Rat denn bisher waar der Wandler super. Das einzige was nicht funzt ist bei Pinnacle Studio 9 der Externe Vorschaumonitor auf einem TV. Beim aufnehmen vom VCR ist ein Bild auf dem TV zu sehen, aber beim Schneiden/Bearbeiten nicht mehr.

Was mich wundert:

Bei Premiere Pro funktioniert es. Beim Schneiden ist auf dem TV das Schnittfenster parallel zu sehen. Somit ist alles richtig angeschlossen.

Also warum funktioniert es bei Premiere und nicht bei Pinnacle? Hat da jemand ne Lösung, oder ist diese Funktion bei Pinnacle einfach nicht vorgesehen( was ich mir aber nicht vorstellen kann)????

Schonmal danke
MFG Ice



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kein externes Vorschaufenster auf TV

Beitrag von Markus »

Hallo,

bei Premiere kann man in einer der Menüs voreinstellen, dass das Videobild auch an der IEEE1394-Schnittstelle ausgegeben wird. Aus diesem Grund funktioniert die Ausgabe über den ADVC-110 auf einen Videomonitor bzw. Fernseher.

Pinnacle (Studio? Version?) kenne ich nicht genug, um Dir dazu näheres mitzuteilen.
Herzliche Grüße
Markus



schulli
Beiträge: 10

Re: Kein externes Vorschaufenster auf TV

Beitrag von schulli »

Guten Tag,

bei Studio ist eine Vorschau über IEEE1394 nicht möglich.

Grüße,
Frank
Avid Liquid 7.0 Pro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04