slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von slashCAM »


Der deutsche Hersteller Picture Instruments hat Master Match vorgestellt, ein Tool für Windows und MacOS, um die Farben jeder Kamera an jede andere Kamera anzupassen. Auc...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen



TinyBear
Beiträge: 7

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von TinyBear »

Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?



macaw

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von macaw »

TinyBear hat geschrieben: ↑Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Für mich sieht das obere Bild deutlich röter aus als das untere, wenn Du das meinst...



exi
Beiträge: 16

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von exi »

Ich kann die 100€ Rabat nicht finden. Und der reguläre Preis ist mir für meinen Bedarf zu teuer. : (



Darth Schneider
Beiträge: 24637

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja wahrscheinlich auch wieder der Weissabgleich der verschiedensten Kameras, und deren Looks wie immer, doch der kleine aber gar nicht zu unterschätzende Knackpunkt bleiben wird….;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 21 Jan, 2023 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 2011

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Alex »

TinyBear hat geschrieben: ↑Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Ja, das finde ich auch ziemlich Panne, wenn man für ein Tool wirbt, welches in dem Fall Farben angleichen soll und dieser Vergleich dann im Werbevideo scheitert.
Fragt man sich doch ernsthaft, wie das zustande kommt? Sehen die das nicht? Dann muss man an der Berufung der Macher zweifeln...

Ich habe mit https://www.cinematch.com/ (in meinem Fall für Premiere) recht gute Erfahrungen gemacht, um Footage verschiedener Kameras zu matchen. Demoversion hat vollen Umfang mit Wasserzeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, zumal das jetzt das wievielte Tool ist? Und so richtig funktionieren tut keines.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 945

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von medienonkel »

Immerhin machen sie mit dem Begriff "klauen" Werbung.

Leihen wäre viel sympathischer 😉



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von CineFilm »

Wo ist der Unterschied mit CST von Resolve? Verstehe das nicht ganz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10