nahmo hat geschrieben: ↑Di 06 Dez, 2022 11:28
Zoom auf die Mitteltaste wäre perfekt. Klappt aber nicht.
Bei mir (A7s III) siehts etwas anders aus. Im Filmmodus werden auf Seite 28 die "Wiedergabe"-Optionen angezeigt. Keine Möglichkeit, Knöpfe zu belegen.
Ah, verstehe. Ich habe 7 Seiten "My Menu", die werden mitgezählt. Also
>Focus Assistant > Focus Magnifier ist auf der lila AF/MF-Kachel der vierte Punkt von oben.
nahmo hat geschrieben: ↑Di 06 Dez, 2022 11:28Gehe ich über "Bedienung anpassen" > "BenutzerKeyEinst." kann ich
ein paar Funktionen (z.B. Monitor-Helligkeit) auf die Mitteltaste legen, aber keinen Zoom.
Auf die Funktionstasten kriege ich die Zoom gelegt. Dachte, es wäre auch möglich, die anderen Tasten vogelfrei zu belegen. Geht nicht oder gibts noch was, das ich übersehe?
Zoom ist die rote Kachel, und man muss runterscrollen, um den Punkt "Zoom" zu sehen. Wenn man die mittlere Taste drückt (=toggle Zoom aktiv) werden links/rechts auf dem Rad drumrum zur Zoomwippe. Drückt man erneut in die Mitte, ist der Zoom wieder inaktiv.
Und ja, Mediamind irrt. Der Clear Image Zoom (auch unter Zoom) geht in 4k bis 1,5 x, und soweit ich sehen kann ist er bedenkenlos zu benutzen. Er ermöglicht die Benutzung von APSC-Objektiven auch ohne Umstellen auf den APSC-Modus. Einfach mit Mitteltaste die Vignette rauszoomen, meist braucht es nur 1,1 x, maximal 1,2 x. Es gibt (von 100/120 fps abgesehen) nur eine Einschränkung: das AF-Fokusfeld ist mittig und recht groß, nicht frei wählbar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...