slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von slashCAM »


Filmic hat die neue, stark überarbeitete Version 7.0 seiner mobilen Kamera-App Filmic Pro für Android und iOS veröffentlicht. Filmic Pro v7 wurde nicht nur von Grund auf ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell



iasi
Beiträge: 28657

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ



DeeZiD
Beiträge: 763

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von DeeZiD »

iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.



iasi
Beiträge: 28657

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von iasi »

DeeZiD hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 22:07
iasi hat geschrieben: Mi 30 Nov, 2022 21:40 Beeindruckend:
ProRes 4444 und beim iPad sogar ProRes 4444 XQ
Solange das selbe Image-Processing verwendet wird, wird das Material nach wie vor wie H265-Material von der Standard-Kamera aussehen. Nur locker 10x größere Dateien.

Unter Android kann man wenigstens Denoising und Sharpening komplett deaktivieren, oder gar cDNG shooten (MotionCam). Ganz andere Liga vom Bild her.
Mag sein, dass das Image-Processing durchgelaufen ist, was man ja bei jedem nicht-Raw-Format hat, aber immerhin ist der Spielraum, den ein 12bit-Codec in der Post bietet, noch vorhanden.
Wobei das iPhone und iPad dann schon auch 12bit liefern sollten.



Jott
Beiträge: 22364

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jott »

Natürlich. Mit einem Smartphone ohne 12Bit kann man unmöglich filmen.



teichomad
Beiträge: 434

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von teichomad »

money money money



Jominator
Beiträge: 212

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Jominator »

24 Bit Audio. Das war für die eingebauten Mikrofon aber auch dringend nötig.

/Ironie off



Darth Schneider
Beiträge: 24568

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von Darth Schneider »

Auch ProRes 4:4:4 brauchen die aktuellen Smartphones eigentlich überhaupt nicht..;) Reine Platzverschwendung…
Gruss Boris



nicecam
Beiträge: 2164

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von nicecam »

Infos auch bei HEISE:

Filmic Pro: Smartphone-Kamera-App wechselt auf Abomodell

Dort heißt es:
Die App-Läden von iOS und Android installieren Updates gewöhnlich automatisch, entsprechend werden Nutzer von Filmic Pro möglicherweise überraschend mit dem neuen Abo konfrontiert.
Gruß Johannes



MK
Beiträge: 4426

Re: Filmic Pro 7: Professionelle Kamera-App für Andoid und iOS mit neuen Funktionen und Abomodell

Beitrag von MK »

In Filmic Legacy kommt folgende Meldung:
Screenshot_20221201-220345_Filmic Legacy.jpg
Im Play Store ist aber immer noch V6... klassische Frickelbude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mi 23:56
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55