slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehörspezialist PortKeys hat mit dem PT6 einen preisgünstigen externen Kameramonitor vorgestellt, der neben zahlreichen Assistenzfunktionen zur Bildkontrolle ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
PortKeys PT6: Günstiger 5.2" Kameramonitor mit 3D-LUTs, HDMI-Out und 100% DCI-P3



Darth Schneider
Beiträge: 25393

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von Darth Schneider »

Wau, die gebotenen Funktionen das Design und der Preis sind echt eine heftige Ansage..;)
Und der Atomos Shinobi kostet um die 330 Franken…
Knarzendes Plastik und hat nicht mal nen richtig funktionierenden Einschaltknopf…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Boris
Ich habe Dir hier schon vor Jahren den LH5H empfohlen der noch mehr kann und weniger gekostet hat.
Warum Dich das Ding jetzt so umhaut ist mir wirklich ein großes Rätsel!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 15015

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von rush »

Verwechselst Du da ggfs was? Der Portkeys LH5H lag doch eher im Bereich um $300, oder?

Der jetzt vorgestellte rangiert bei $169, was ja schon ein Unterschied ist.
Ach du beziehst das wahrscheinlich auf den Shinobi.

Mit etwas mehr Helligkeit würde der mich schon auch interessieren... Aber 600nit klingt eher so naja.
keep ya head up



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: PortKeys PT6: Günstiger 5.2

Beitrag von -paleface- »

Also eine Sache die man vielleicht bedenken muss bei dem PT6.

Ich habe den Pt5 II in Kombi mit der GH6 und der hat ein richtig dickes Problem. Das Focus Peaking des Monitors wird als letztes berechnet.

Das beudetet angenommen ihr aktiviert ne Letterbox, nen Grid oder ein Center Dot.
Werden diese auch gepeakt.

Was quasi komplett unbrauchbar ist.

Das Grid liegt zb. auch über der Letterbox.
Was auch total dämlich ist.

Ich hab das Teil gekauft und mich an Portkeys gewendet.
Es hat ewig gedauert und es war ein hin und her.
Am Ende kam ein:

"Hi, our technicians say this is normal for the PT5 II currently. We will slowly address this issue in subsequent firmware updates. I'm really sorry to trouble you."

Inzwischen war die Rückgabe Möglichkeit natürlich abgelaufen.

Also. Testet auf jedenfall vorher alle Funktionen genau. Ein Feedback zu dem PT6 würde mich nämlich auch interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05