Postproduktion allgemein Forum



Workflow: PP + Topaz + Insta 360 Studio



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Franz86
Beiträge: 62

Workflow: PP + Topaz + Insta 360 Studio

Beitrag von Franz86 »

Servus zusammen,

wir mixen bereits jetzt Material der A7 SIII, DJI Air 2S und Gopro 9, die werden alle in 4k gedreht und für die Ausgabe auf YT auf 1080p verkleinert. Schnittprogramm ist aktuell noch Premiere CC, nächstes Jahr wohl aber Resolve.

Soweit aber kein Problem beim Workflow. Künftig wollen/müssen wir auch Clips in unsere Filme einbinden, die mit Kameras mit geringerer Qualität aufgenommen wurden (z. B. mit Mittelklasse Handy). Das soll zuvor digital aufbereitet werden, weshalb noch ein neue Software hinzukommt, die nicht mit einem Plugin in PP oder Resolve integriert werden kann. Außerdem schaffen wir uns bald eine Insta360 One RS an, also eine 360°-Kamera, die eine eigene Desktop-App mitbringt und die anscheinend nicht so schlecht ist, sodass wir die fürs Tracking und Reframen nutzen wollen -> auch hier gibt es kein Plugin für PP oder Resolve.

So, jetzt die Frage: Wie würdet ihr den Workflow aufsetzen? Gerade im Hinblick aufs Reframen mit der Insta? Topaz könnte ich wohl noch Badge-Konvertieren und dann in das NLE bringen. Aber bei Insta? Erst aufs Geratewohl reframen, exportieren und dann ins NLE? Oder erst ins NLE, grob vorschneiden und dann ins Insta360 exportieren. Geht das überhaupt? Perfekt wäre, wenn sich PP so verhalten würde, wie mit After Effects oder Audition, aber das gibts wohl nicht, oder?

Danke euch :)

Franz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Mi 12:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:27
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von iasi - Mi 12:21
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mi 11:55
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 11:35
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Mi 9:26
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von MrMeeseeks - Mi 9:11
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 8:57
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von moowy_mäkka - Di 23:32
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Jan - Di 21:28
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:48
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30