Kameras Allgemein Forum



P + S Mini 35mm Adapter mit Canon XL2 welches Obketive?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
evox
Beiträge: 3

P + S Mini 35mm Adapter mit Canon XL2 welches Obketive?

Beitrag von evox »

Moin
ich bin jetzt kurz davor mir einen p + s mini 35 Adapter zu kaufen die frage die ich mir nur stelle ist was für ein objektive...

ich suche ein bezahlbares 35mm allround objektive die bajonet art ist ja im endefekt egal da man ja eh mit nem adapter arbeitet.

vielleicht könnt ihr mir bei der auswahl etwas helfen.

ich hab lang überlegt ob ich mir net erstmal das voll manuelle zoomobjektive für die XL serie kaufe aber ich hab mir überlegt das ich diesen schrit über springen möchte...

ich dank euch schon mal für tips.

gruß evox



Chris2
Beiträge: 127

Re: P + S Mini 35mm Adapter mit Canon XL2 welches Obketive?

Beitrag von Chris2 »

Naja, es kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst und was für Qualitätsansprüche du hast. Richtig fett sind natürlich PL-Primes (z.B. von Arri), also richtige Kino-Optiken.
Solche Optiken sind einfach für Bewegtbilder konzipiert. Sprich man hat keinen so fummelig kleinen Spielraum am Fokusring und man kann auch Zubehör wie Follow Focus oder Funkschärfe einsetzen.

Günstiger fährst du natürlich mit Foto-Spiegelreflex-Objektiven, es gibt ja Mounts für die Systeme von allen großen Herstellern (Canon, Nikon, etc).
Ich selbst hab mit Nikon-Objektiven ganz gute Erfahrungen gemacht.
Bei Foto-Objektiven würde ich mich eher für einen Satz von Festbrennweiten (z.B. 20mm, 35mm, 105mm) als eine einzige Zoomoptik entscheiden. Zooms "pumpen" bei Schärfeverlagerungen und sind meißtens noch fummeliger beim Schärfeziehen als Festbrennweiten.
Es gibt auch immer noch günstigerere Dritthersteller-Objektive (z.B. stellt Tamron Objektive für Nikon-Mount her), aber da ist die Qualität der Optiken oft nicht sonderlich gut. Probleme wie Vignettierung / Hotspots, Verzerrungen am Rand, etc wirst du aber auch z.T. bei günstigen Marken-Fotoobjektiven finden.



Pauler

Re: P + S Mini 35mm Adapter mit Canon XL2 welches Obketive?

Beitrag von Pauler »

Hallo evox,

ich hätte den neuen Mini-35-Adapter “Oszi” basic adapter module-400 series-Serie zu verkaufen. (Neueste Version!!)
inkl. MINI35 connecting kit fürCanon XL-1/1s/2 + MINI35 PL-Mount

nur 23 Tage im Einsatz!!! Vor kurzem von P+S Technik gewartet

alles zusammen für € 5900.-

und falls du noch eine Canon xl-2 brauchst, hätte ich sie ebenfalls im Angebot.

Bei Interesse bitte melden unter:

030 420 872 32
0163 55 83 305
marc@bauderfilm.de

Viele Grüße,

Marc Bauder



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14