Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
iasi
Beiträge: 29111

ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist

Beitrag von iasi »

Zcam.jpg
https://www.facebook.com/groups/zcame2/ ... &ref=notif

Gar nicht schlecht.
Open Gate mit immerhin 29,97FPS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 829

Re: ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist

Beitrag von Clemens Schiesko »

BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



iasi
Beiträge: 29111

Re: ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist

Beitrag von iasi »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 20:08 😉 viewtopic.php?f=48&t=156726
Kinson Loo
Admin
21.Oktober
Screenshot 2022-10-24 at 21-38-13 Z CAM E2 Facebook.png
Das sind nun Auflösungen, die - gerade für Anamorph-Fans - interessant werden.

Dieses 4k-Raw vom 6k-Sensor war 🥱
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 829

Re: ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist

Beitrag von Clemens Schiesko »

iasi hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 21:39 Das sind nun Auflösungen, die - gerade für Anamorph-Fans - interessant werden.
Steht ja auch im anderen Thread, dass Open Gate möglich ist.
iasi hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 21:39 Dieses 4k-Raw vom 6k-Sensor war 🥱
Ich verstehe nicht ganz. 6K RAW war bisher auch schon mit mit dem Ninja V sowie intern mit ZRAW (Open Gate) möglich.
Der Vorteil beim Video Assist ist, dass dieser nun ebenfalls Open Gate liefert (neben BRAW und der nativen Unterstützung in Resolve).
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



iasi
Beiträge: 29111

Re: ZCam - BRAW support through BlackMagic Video Assist

Beitrag von iasi »

Clemens Schiesko hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 00:03
iasi hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 21:39 Das sind nun Auflösungen, die - gerade für Anamorph-Fans - interessant werden.
Steht ja auch im anderen Thread, dass Open Gate möglich ist.
iasi hat geschrieben: Mo 24 Okt, 2022 21:39 Dieses 4k-Raw vom 6k-Sensor war 🥱
Ich verstehe nicht ganz. 6K RAW war bisher auch schon mit mit dem Ninja V sowie intern mit ZRAW (Open Gate) möglich.
Der Vorteil beim Video Assist ist, dass dieser nun ebenfalls Open Gate liefert (neben BRAW und der nativen Unterstützung in Resolve).
Das musst du dann Kinson Loo fragen, der dies vor 4 Tagen bei facebook gepostet hat.

Seit wann geht denn ZRAW nun doch wieder?

Mit dem Ninja V gehen zudem (laut Atomos-Webseite) nur maximal
5760 x 3240 29.97p

Bemerkst du den Unterschied und die Neuerung bei BRAW?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35