Lotha_r

Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Lotha_r »

Hallo Forumsbesucher

früher, mit Windows 2000 und AP 5.1c konnte ich bei einem Clip die Geschwindigkeit auf 25% setzen, und die Zeitlupe blieb schön flüssig, da AP 5.1c die Option benutzte "Halbbilder bei Geschwindigkeiten unter 100% immer zusammenfügen". So konstruierte AP 5.1c aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder, was dann bei 25% Playspeed ergab, dass sich jeder Frame nur 2x wiederholte und die Zeitlupe flüssig blieb.
Und nun in AP Pro 1.5.1 wiederholt sich bei 25% Clipgeschwindigkeit jeder Frame 4 mal, obwohl ich die Option "Halbbilder immer zusammenfügen" angewählt habe. Habe schon Stunden getestet, mir neben der Matrox RT.X100 extra eine Canopus ACEDVio gekauft. Aber nichts hilft. Das Problem müsste in AP Pro 1.5.1 liegen. Nur wo ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Lothar



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Wiro »

Hallo,
stelle unter Halbbildoptionen folgendes ein:
Berechnungsoptionen = Ohne
Geschwindigkeitsänderungen beim . . . . = aktiviert

Gruss Wiro



Lotha_r

Re: Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere

Beitrag von Lotha_r »

Hallo

danke für den Tipp. Ist bis anhin zwar das beste Resultat, jedoch ergibt sich durch das Überblenden der Frames ein Nachziehen bei Bewegungen. Bei Sportaufnahmen sieht es dann ein wenig nach Geisterfilm aus. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ? Habe dieselbe Szene mit meinem alten Schnittsystem auf 25% gesetzt. Kein Flackern, kein Ruckeln, kein Nachzieheffekt. Das müsste doch im neusten AP Pro auch möglich sein.

Gruss Lothar



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06