slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Für Kameras mit Super35-Sensor bringt Meike seine fünfte Cine-Festbrennweite. Das manuelle Meike 18mm T2.1 deckt einen Bildkreis von 33,6 mm ab und fängt ein Sichtfeld v...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt



Darth Schneider
Beiträge: 24530

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Hmm, so an einer 6K Pocket (oder pro, oder G2) könnten zwei drei von diesen 5 Meike Brennweiten schon sehr, sehr anständig abliefern.;))
Sind ja nicht mal teuer und sehen doch sehr durchdacht und hochwertig aus…
Bin dann mal auf Tests gespannt.
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von -paleface- »

Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.

Bei den Samyangs hat man halt noch FF bei vielen Linsen direkt mit abgedeckt.

Wie sieht es denn mit CAs bei den Meikes aus? Stark, wenig oder geht so?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 16327

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Di 20 Sep, 2022 19:38 Ich hadere ja mit mir ob ich auf die Samyang MK2 aufstocke oder eher zu den S35 Meikes.
Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Meike S35 Cine-Weitwinkelobjektiv 18mm T2.1 vorgestellt

Beitrag von -paleface- »

cantsin hat geschrieben: Di 20 Sep, 2022 21:41
Es gibt die Cine-Meikes ja mittlerweile auch in FF-Versionen, nur dann halt etwas teurer und schwerer als ihre APS-C-Pendants.
Ja. Dann kostet ein Set halt auch wieder ne ordentliche Mark.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20