Was willst du genau über das Objektiv wissen?!?
Die technischen Spezifikationen?
http://expandore.com/product/add/Lenses ... M_BERD.htm
Was nun den "Filmlook" betrifft so gibt es endlose Disskusionen was nun alles dazugehört...
Sicher ist, dass mehrere Faktoren dazugehören und sicher ist auch dass eine "schmierende" Kamera nicht der wichtigste ist.
Wenn du ansprechende Kurzfilme machen willst so ist die Kamera (meiner Meinung nach) nicht deine Primäre sorge sondern ein gutes Drehbuch, ein gutes Set-Design, gut gesetztes Licht, etc.
Das Bild kann man in der Post immer noch beeinflussen - eine schlechte oder schlecht Umgesetzte Idee nicht (da sprech ich aus Erfahrung *g*)!
Wenn du nun sagst, dass du Kohle mit den Musikaufzeichnungen machst dann wäre die JVC der Canon vorzuziehen (vorrausgesetzt du verdienst genug damit und der Kunde verlangt ein besseres Bild), da du hier mehrer Kameras miteinander verlinken kannst (TC) und du schon alleine wegen dem höherauflösenden Sucher schneller Schärfen kannst.
Weiters kannst du, ohne Zusatzkrimskrams, ein balanced XLR Signal anstecken und du hast Linked-Audio.
Die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber der Canon sind auch weit besser...
Die Liste könnte man noch lange führen, jedoch nicht zielführend...
So lange du (oder der Kunde) aber mit deiner Kamera an keine Grenzen stößt würde ich dir einen Neukauf nicht wirklich raten wollen...