Allerdings nur wenn man keine richtige Kamera besitzt, und die jedes mal mieten muß.
Ganz ehrlich halte ich des für einen Mythos, daß man mit einem Handy tatsächlich schneller/beweglicher/spontaner/visueller etc. ist, als z.B. mit einer entsprechenden DSLR. Das wird immer wieder mal behauptet, aber einen tatsächlichen Beweis konnte da bisher noch keiner antreten. Um mit nem Handy einen messbaren Vorteil bei all diesen Punkten zu erreichen, müßte derjenige schon enorme Defizite in allen möglichen Bereichen haben.Jott hat geschrieben: ↑Mi 10 Aug, 2022 09:55
Wohl weil du ganz andere Sachen machst. Es geht um: sehr schnell, sehr beweglich, abgefahrene Perspektiven, spontanes visuelles Arbeiten, keinerlei Geschleppe (außer Licht natürlich), kein Fokuspulling bzw. drauf aufpassen (nachträglich beliebig korrigierbar), hervorragendes internes Stabilizing bla bla ...
Allerdings warte ich ja auch schon seit Jahren darauf, daß mir mal einer zeigt, daß er am Set ne Kamera auf der Schulter signifikant schneller von A nach B trägt als auf einem Stativ.