cantsin hat geschrieben: ↑Mi 29 Jun, 2022 14:31
Praktisch kaum geeignete Objektive außer dem Kitzoom, 8bit 4:2:0 ohne Log-Profil, Vlogger-Kamera ohne interne Stabilisierung, kein EVF und keine Kopfhörerbuchse - schon erstaunlich, dass man sowas im Jahr 2022 noch auf den Markt bringen kann.
Oder anders gesagt:
Eine Kamera auf die alle gewartet haben ;-)
Ich empfand die Z-V1 ja schon als ziemliche Nischenkamera und frage mich ernsthaft wer sowas kauft. Und die Nikon kommt da ja auf dem Papier nochmals etwas lahmer daher.
Gefühlt sehe ich das so: die Hersteller haben noch Sensoren rumliegen weil der Markt generell schwächelt.... Innovativen kosten Geld - also lässt man direkt noch ein paar "teure" Bauteile wie den EVF außen vor, gleiches gilt für den IBIS und sonstige Anschlüsse.
Voila: Fertig ist der neueste Trend den keiner braucht... Denn das was diese kleinen Hobel können, schaffen heute tatsächlich beinahe Smartphones oder besser ein DJI Pocket mit entsprechender Stabilisierung und Co.
Nikon macht ja momentan einiges richtig im mittleren und oberen Segment... Aber das ist... Panne.
Dann doch lieber dirket eine gebrauchte Z50 zum vergleichbaren Kurs anstatt dieser hier.
Fände es echt Mal spannend Verkaufszahlen zu solchen (sorry) "Krücken" zu lesen...