slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von slashCAM »


Der Berliner Beleuchtungsspezialist Sumolight hat ein ganz spezielles neues Licht vorgestellt, den Sumolaser. Dieser basiert auf einer neuen Klasse von Lasern und ist ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer



Darth Schneider
Beiträge: 25493

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von Darth Schneider »

Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?

Erinnert mich vom Design her irgendwie an den Flash Gordon Kinofilm, das könnte durchaus in dem Stil als tolle Laser Kanone als Prop funktionieren.

Die Lampe sieht jedenfalls sehr toll aus.

PS:
Wenn die Berliner gerne mit Laser spielen dann sollten sie als Nächstes probieren mal einen echten Blaster zu erfinden….?
Macht doch irgendwie viel mehr Spass wie nur wieder ein weiteres Licht..;))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



thsbln
Beiträge: 1695

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von thsbln »

Für Nicht-Berliner ist der Laser natürlich tödlich.
損したくないあなたはここで買おう



macaw

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von macaw »

@Slashcam: Etwa 4000 USD soll der kosten, wird auf Newsshooter gesagt...



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von andieymi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 15:29 Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?
Ein 18K ist auch kein Spielzeug per se, mit dem man mal irgendwie just for fun Leute blendet, irgendwie vergisst man bei den ganzen kleinen LED-Funsen heute gern, wie gefährlich Licht & Grip eigentlich sein können bzw. v.a. auch früher waren.



macaw

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von macaw »

andieymi hat geschrieben: Mo 13 Jun, 2022 10:24
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 11 Jun, 2022 15:29 Ist denn das nicht gefährlich, so mit den starken Laserstrahlen in Verbindung mit menschlichen Augen…?
Ein 18K ist auch kein Spielzeug per se, mit dem man mal irgendwie just for fun Leute blendet, irgendwie vergisst man bei den ganzen kleinen LED-Funsen heute gern, wie gefährlich Licht & Grip eigentlich sein können bzw. v.a. auch früher waren.
Eine HMI kann auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen:
https://www.adweek.com/tvnewser/kerry-s ... as/217350/



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer

Beitrag von andieymi »

macaw hat geschrieben: Mo 13 Jun, 2022 17:24 Eine HMI kann auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ins Auge gehen:
https://www.adweek.com/tvnewser/kerry-s ... as/217350/
"Malfunctioned" ist halt auch so eine Formulierung. Deswegen ist der Betrieb ohne eingesetztes UV-Schutz-Glas unzulässig (weshalb auch eigentliche Open Face PARs das Glas davor brauchen!). Ich kenne jetzt die genauen Umstände nicht, aber ein UV-Schutzglas "malfunctioned" nicht einfach, das ist da und funktioniert oder ist nicht da und da hat man das Problem.

Und da reden wir noch nicht mal über Leistung an sich sondern ungesundes Lichtspektrum.

Jo, geht in die Richtung von dem was ich meinte, bei viel "altem Licht" steckt dann sogar im versteckten noch Gesundheitsrisiko.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43