Guten Morgen zusammen,
ich nutze seit kurzem Elements 1.0 und habe dazu folgende Frage:
Ausgangslage:
1) Filmmaterial als DV-AVI von CAM gezogen
2) Filmmaterial als mpg2 von analoger CAM über Hauppauge WINPVR150 aufgenommen.
Problem:
DV-AVI wird problemlos eingelesen und auch in dem Vorschaufenster angezeigt
Die MPG-Teile werden auch Problemlos eingelesen, jedoch ruckelt das Video in dem Vorschaufenster enorm sowie Ton und Bild sind nicht Synchron.
Schaue ich mir die mpg-Teile in einem Player an, ist alles einwandfrei.
Ich habe dann aus Spaß die mpg-Teile mit ProjectX gedemuxt und wollte sie dann mit mplex wieder zusammenfügen, und siehe da, mplex bricht ab.
Fehler: .....Bild und Ton nicht Synchron...... Warum auch immer.
Hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen kann? Oder ist das mit dem Ruckeln in dem Vorschaufenster bei mpg aufgrund der Kodierung "normal" und im späteren Film tritt dies dann nicht auf? Könnte ggf. eine Umwandlung in ein anderes Format helfen?
Hast Du sofort nach dem Einlesen versucht das MPEG anzuschauen?
Premiere macht nach dem Einlesen noch so ein paar Sachen (ich glaube scans für Audio, Bildvorschau etc.). Nach ein paar Minuten sollte das dann vorbei sein(je nach länge des Materials) und dann klappt vielleicht auch die Vorschau schneller.
ja, ich hab ne Zeitlang gewartet.
Man sieht unten in der Statusleiste auch die Information das er noch was macht. Mir kommt es fast so vor, alls wenn es erst ruckelt und unsynchron ist, wenn er mit diesen Berechnungen fertig ist.
Ich werd heut Abend das Video mal in ein paar kleinere Teile "zerhacken" und dann mal testen.
Also auf der Platte zum auslagern sind noch ca. 65GB frei.
Defragmentiert ist sie auch nicht.
Nach dem Import des MPG Videos in Elements, kann ich es im "Ansicht" Fenster problemlos ohne Ruckeln etc. abspielen. Nur in dem Schnittfenster (ziehen des Bildes auf die Video/Audio Spur, und dann von dort abspielen) hakt das Bild, der Ton jedoch ist flüssig.
Nachdem ich einen kurzen Film zusammengestellt hatte, habe ich es in ein mpg umwandeln lassen. Das Ergebnis war fehlerfrei.
Scheint es tatsächlich an der Rechenleistung des Rechners zu liegen?
Noch jemand ne Idee?
Gruß
theFox
PS: Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.