Blackeagle123 hat geschrieben:Mein vater hat kürzlich eine DVD von seiner Firma bekommen, er hatte das gleiche Problem. Am Ende stellte sich heraus, dass es ein Roling war, auf den vergessen wurde, etwas draufzukopieren.
Ja, mal auf Mac probieren. kann ich mir bei einer normalen PAL-DVD nun aber wirklich nicht vorstellen...
Aber vielleicht hat er wirklich eine Daten-DVD gebrannt, die du nur an einem Mac lesen kannst...
Ansonsten ist die DVD vielleciht wirklich kaputt, oder sein Brenner...
Funktioniert die DVD nur bei einem deutschen Tauchkollegen nicht, oder auch bei dem Taucher aus Japan? Weil dann dürfte es ja klar sein...
(Also ich teste alle meine DVDs auf zwei verschiedenen Playern und am PC, bevor ich sie herausgebe)
Liebe Grüße
Constantin
Lieber Constantin,
"Diver" hat nicht erkennen lassen, um was für einen Typ DVD es sich handelt. Dass es zwingendermaßen eine DVD-V sein muss, stimmt nicht.
Es kann auch eine für den Computer erstelle Daten-DVD sein. Wenn es sich um das HFS Dateisystem am Mac handelt, kann damit kein Windows-PC noch DVD Player etwas anfangen, leider. (umgekehrt liest der Mac natürlich PC-Dateiformate)
Wenn es sich um eine DVD-Video handelt, wäre es eine NTSC DVD, da man in Japan NTSC hat, anstatt PAL.