primagrafie
Beiträge: 11

Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Hi,

ich habe Probleme, mehr als einen Clip von .mov in .braw zu ändern.

Ich habe PROXY-Dateien von DAVINCI rausgerendert -> dann in FCXP geschnitten ->Timeline nach Davinci exportiert.
Jetzt möchte ich die .mov-Dateien durch die ursprünglichen .braw-Dateien ersetzen für das Color Grading.
Dies ist auch "einzeln" möglich (Media Page und dann "Replace Selected Clips"), jedoch klappt dies nicht mit mehreren Dateien.

Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien so ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Problem ist, wenn Du Dir einen Stapel Dateien nimmst und sie relinken willst, das Resolve dann nicht weiß welche Du bei diesen mit welchen von den neuen erstzen willst.

Blöd gefragt, kannst Du nicht gleich in Resolve schneiden, so schlimm ist der Edittab doch nicht?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Die Dateien haben den selben Namen, außer natürlich das Dateiformat.

Dachte, dass Resolve es dann irgendwie zuordnen kann.

Das schneiden in Resolve wäre kein Problem. Ich habe nur über die Jahre hinweg viele Plug-Ins in FCXP erworben, die ich jetzt ungern missen würde.

Daher der Umweg zum Color Grading in Resolve.



pillepalle
Beiträge: 10726

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von pillepalle »

Das geht normalerweise auch mit extern erstellten Proxies. Schau mal im 18er Handbuch ab Seite 187. In Resolve sind die Proxies normalerweise in einem Unterordner der 'Proxy' heißt. Den macht Resolve auch automatisch wenn man Proxies in Resolve erstellt, oder man sie mit dem neuen Proxy Generator macht. Die kannst Du dann einfach relinken oder unlinken. Normalerweise rendert Resolve dann auch automatisch die richtigen Dateien, nicht die Proxies. Außer man sagt Resolve im Render-Tab man möchte Proxies rendern.

Wenn Resolve die Dateien als Proxies erkennt, haben sie jedenfalls ein Symbol an der unteren Bildmitte, das sie als Proxies kennzeichnet. Wie gesagt, das Handbuch ist Dein Freund :)

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12