eine kleine, aber nicht unwichtige Frage für mich (vielleicht auch für andere Editoren):
Ich muß bei einem Titel (im Adobe Premiere 1.5-Titler) ein Copyright-Zeichen einfügen. Wie kann ich dies bewerktstelligen? Welches Schriftprogramm muß ich aufrufen?
An das Zeichen kommst du auch, wenn du in der Zeichentabelle (unter Windows: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle)Du könntest auch einfach das Zeichen oben rauskopieren. (Solltest aber dabei deine Schriftart in Adobe Premiere beachten, die du in der Zeichentabelle auch einstellen kannst!)
Vielleicht meinte Constantin auch Programme, die eine digitale Signatur ins Video einfügen, um auf diese Weise das "Copyright" zu verdeutlichen.
Dafür ist mir aber leider kein Programm bekannt (höchstens noch der Dolby-Encoder SurCode bei dem man einen Haken bei "Copyright existiert" setzen kann). Außerdem ließe sich dieses Copyright auch einfach durch neurendern entfernen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.