Hallo Patrick,PowerMac hat geschrieben:Da wäre zu überlegen, ob du nicht für den Einstieg was anderes nimmst, was in RGB aufzeichnet, anstatt im CMYK...
Und schon habe ich mich als hätte ich keine Ahnung diskreditiert.Markus hat geschrieben:Hallo Patrick,
CMYK spielt im Druckbereich eine Rolle, Videoaufnahmen bewegen sich hingegen im YUV- bzw. YCbCr-Farbmodell.
Anonymous hat geschrieben:Sind die akkus gleich?
der akku ist ja bei der hc90 im gehäuse. und ich habe hier im forum gelesen, dass man dann praktisch keinen reserve Akku verwenden kann... das kann ich aber nicht so wirklich glauben...
Ich habe auch gelesen, dass die HC90 ein speziellen videoeffekt hat, der die aufnahmen ein bisschen mehr wie kinolook aussehen lässt. was könnt ihr darüber berichten?
welche cam ist besser für sportaufnahmen? welche hat den besseren bildstabilisator?
bei der panasonic kann man ja die blende richtig geil manuel einstellen. (so von vordergrund auf hintergrund scharfstellen...) geht das bei den sony´s auch?
Würde es im zusammengeschnittenen video negativ auffallen, wenn material von beiden cams (hc90 und pc1000) gemischt wäre?
Die HC90 hat ja nur einen chip (is das eigentlich ein cmos oder ccd chip?) und die pc1000 hat 3 cmos chips. macht das extreme qualitätsunterschiede?
habe ein video im internet von der hc90 gesehn, und mir gefällt es eigetnlich ganz gut, wenn die farben nicht so extrem bunt dargestellt werden. (halt nicht so dieser typische camcorder look)
http://www.magazinevideo.com/video-deta ... ideoId=118
(da auf den gelben hyperlink rechts unter dem bild)
bei meinem kumpel die pc1000 fand ich halt irgendwie zu camcorder like. ist aba bei der hc90 dann bestimmt genauso oder?
wie seht ihr das? habt ihr vlt videomaterial online?
ich danke euch
Tong-Len