(User Above) hat geschrieben:
: Typische Ansicht eines Clowns.
was will der gute mensch wohl sagen? "stark gebremster Geist"?
selbst bringst du keine argumente, wahrscheinlich weil du schon aldi-pc's gekauft hast und noch nie anständige computer gesehen hast. ausserdem hab ich keine ahnung, was du mir mit dem link jetzt "beweisen" oder zeigen willst. zu deiner information, das hier ist ein forum zum austausch von problemen und nicht zum beleidigen! also distanzier ich mich mal schnell wieder von deinem niveautief!
-BEI- Berthold
zu den überlegungen, ob du den aldi-pc kaufen willst, folgendes:
- kommt's nur auf den preis an? greif zu!
- brauchst du jede komponente, die im aldi-pc aufgelistet ist? wahrscheinlich nicht!
- setzt du auf qualität? die ist mit dem aldi-pc leider NICHT gewährleistet!
- brauchst du support? finger weg!
soviel zum gröbsten...
- elitegroup k7vta3 ca. 240 DM
- sb audigy player (+firewire anschluss für video) ca. 200 DM
- athlon XP/1900+ (schnellste cpu von amd momentan!) ca.600 DM)
- kühler gibt's ab 30 DM (was besseres wird im aldi-pc auch nicht sein!)
- elsa gladiac 721 tv-out (auch geforce-3-ti-200 chipsatz und 64 MB DDR, nur halt nicht abgespeckt!) ca. 650 DM
- teac cd-w516e 16x10x40x (tja, der hat auch write-proof!)+ nero 5.5 ca. 280 DM
- DVD laufwerk von toshiba sd-m1612 (48x cd's, 16x dvd's) ca. 200 DM
- western digital 80 GB 7200 u/min (im gegensatz zu den viel zu niedrigen 5200 von aldi) ca. 420 DM
- 256 DDR RAM (man beachte, kein SD!!!) ca. 250 DM
- netzwerkarte (z.b. longshine) 10/100 MBit ca. 30 DM
- 3,5" diskettenlaufwerk ca. 50 DM
- ms intellimouse optical (!) ca. 70 DM
- keyboard (ohne schnick-schnack!) ca. 30 DM
macht zusammen ca. 2970 DM und zum aldi-pc ne differenz von 672 DM.
für die zusammenstellung oben habe ich preise von den herstellerfirmen genommen! ausserdem habe ich komponenten geholt, die beim aldi-pc angeboten werden, jedoch weder in abgespeckten, noch on board oder no-name varianten sind! 672 DM qualitätsdifferenz mit bemerkbaren performanceunterschieden und investition in die zukunft! diesen pc kann man im gegensatz zum aldi-pc stetig umrüsten und kommt langfristig gesehen billiger davon!
-BEI- Berthold ich würde dir auf jedenfall empfehlen noch zu einem fachhändler zu gehen (und zwar nicht saturn, sondern dahin wo ausschliesslich pc's angeboten werden!). denn dort kannst du den pc nach deinen bedürfnissen zusammenschrauben lassen. wenn du also z.b kein wert auf spielen legst (und keine geforce 3 brauchst), kannst du nach dem angebot oben z.b. über 400 DM sparen! und sei dir noch bewusst, in deutschland darf man handeln

und glaub mir, der verkäufer eines pc-fachgeschäftes wird eher handeln als die stupide abrechnende kassenfrau im aldi
bis zum 22. ist nicht mehr viel zeit, daher mach dich am besten so schnell wie möglich auf dem weg zu einem pc-geschäft und sag denen ruhig, dass du mit dem gedanken spielst einen aldi-pc zu kaufen.
fallst du keine zeit dafür hast, kannst du mir auch deine bedürfnisse sagen und ich kann dir beruhend auf aktuellen preisen von pc spezialist deinen wunsch-pc zusammenstellen.
gruss Big "der clown" Ben
FdN-Clan -BEI- gmx.de